Hallo, ich möchte gerne eine selbst erdachte kleine D&D-Kampagne spielen und suche noch Mitspieler für eine angenehme Spielrunde ![]()
Vor einer Weile habe ich hier auch schonmal ein Einzel-Abenteuer ausgeschrieben und das hat gut geklappt mit den Leuten ![]()
Mir ist grundsätzlich wichtig, dass sich alle zuvorkommend zueinander verhalten.
Ich freue mich auch über atmosphärische Beschreibungen in Kampf und Rollenspiel, und, wenn niemand zu sehr min-maxt, böse Charaktere spielt oder über Regeln diskutieren muss.
Titel ist: “Dunkle Wolken über Baldur’s Gate / Die Straßen des Zorns"
Im Hafen von Baldur’s Gate ist kürzlich eine unbekannte Krankheit ausgebrochen. Aber deshalb hat euch eure Tiefling-Freundin Kyra Redhorn nicht eingeladen… Ein reicher Kaufmann wurde kürzlich entführt und wird nun in dem siechenden Distrikt gefangengehalten. Ihr sollt eine Expedition leiten, um ihn dort lebendig herauszuholen.
Infos zur Runde:
System: D&D 5.5 (2024)
Charaktere: Level 3 (am Ende wahrscheinlich 5) Pointbuy/Standard Array, bitte auf Dndbeyond, alte 5e Bücher dürfen auch mitbenutzt werden
Plattform: Online (Discord, Roll20)
Spieleranzahl: 3–4 Personen
Termin: Nach Absprache, ich habe abends meistens frei
Kamera: optional
Trigger: Untote/Aberrations, sonst einfach High Fantasy/leichte Dark Fantasy, falls etwas Besonderes eurerseits bestehen sollte, sagt gern Bescheid
Wenn ihr Lust auf ein Urbanes Setting mit Dark Fantasy Einschlag habt, meldet euch gern hier oder als Privatnachricht mit einigen Worten zu euch als Spieler*in.
Das Abenteuer sollte an einigen Spielabenden zu schaffen sein, aber man weiß natürlich nie genau. ![]()
LG
ps, Nachtrag: Ich bin kein allwissender Baldur’s Gate-Superfan und Ziel ist auch nicht, allerhand bekannte “Landmarks” der Stadt abzuklappern.
Ich wollte nur eine bekannte Stadt als Rahmen haben, zur Orientierung für uns.