Habe das letzten Donnerstag als Alternative für die nicht statt findende DSA-Runde geleitet und wir hatten richtig Spaß.
Der schießwütige aber rational denkende Sicherheitschef, ein Android in Gestalt von “Nono” aus der Serie Teletubbies, schaltete seinen Phaser ständig zwischen Töten und Betäuben hin und her, während der forschungsgierige, im Aussehen einem Bärtierchen ähnelnden, Wissenschaftsoffizier alle friedlichen Forschungsprojekte so umformulierte, dass der Sicherheitschef es dennoch gut fand und aktiv unterstützte.
Laut Auftrag sollen sie Quantentunnel im Sektor untersuchen, um deren Funktion und eventueller Nutzungsbereiche zu erkunden. Spuren eines derselben haben sie auf einem Dschungelplaneten gefunden, aber die Vorsichts- und Tarnmaßnahmen des Sicherheitschefs erforderten ein stark reduziertes Außenteam. Als dieser die Sicherheitspuffer der Teleporter deaktiviert hatte, konnten zwar insgesamt vier Personen gebeamt werden, allerdings gab es in der Mannschaft plötzlich nur noch zwei Freiwillige die mitkommen wollten. PERFEKT!!
Am Planeten angekommen, wird erst einmal vom Berg geklettert (kleine Fehlkalkulation durch die reduzierten Systemressourcen), wobei einer der Rothemd… ähm, Teammitglieder aus der Mannschaft den Halt verlor und in das Blätterdach abstürzte. Unten angekommen wurden erst einmal mit einem begeister… kalkulierten Schuss des Sicherheitschefs seltsame schlangenartige Wesen vom Gestürzten vertrieben. Zum Glück hat die Vegetation viel von dem Fall gebremst und bald geht es diesem wieder gut, also weiter. Der Boden stellt sich als mehrere Meter dicker Schwamm-/Moospolster heraus und bald findet sich darin eine Öffnung in die man hineinkriechen kann. Im Fels weiter unten stoßen sie auf ein Hölensystem und dort bald auf eine Fäkalgrube, die laut Analyse nicht zu den schlangenartigen passt. Weitere Untersuchungen fördern einen Rückzugsort großer, schnabeltierartiger Aliens zu Tage, von denen nur noch drei Leichen übrig sind, aber es gibt auch genug Hinweise auf hochentwickeltes, technisches Gerät und einen improvisierten Funkimpulssender dessen verhältnismäßig große Energiekristalle beinahe vollständig aufgebraucht sind.
Eine Leiche und die Energiekristalle werden geborgen für weitere Untersuchungen, die Rothem… Teambegleiter gehen auf die Suche, ob sie Schlangenartige finden und ebenfalls mitnehmen können. Als diese melden, ein Nest gefunden zu haben, entscheidet der Wissenschaftsoffizier dagegen, unterstützt vom Sicherheitschef, da ein fremdes Schiff im System aufgetaucht ist und auf den Planeten zusteuert. Um nach Captain Darcy nicht auch noch die nächsten Befehlshabenden Offiziere zu verlieren, hat die Mannschaft gebeten, die Systeme und Sicherheitspuffer wieder hochzufahren, damit alles in einem Durchlauf hochgebeamt werden kann, dadurch wird die schwer bewaffnete und mit ausgezeichneten Sensoren ausgerüstete Raptor aber ebenfalls entdeckt und sogleich auch kontaktiert.
Nach einem misstrauischen Wortwechsel mit harten Forderungen von beiden Seiten, der Wissenschaftsoffizier hielt die Brücke, stellt sich heraus, dass die Fremden vermuten, dass die Raptor von fremden Wesen infiltriert wurde. Die Fremden sind Vertreter jener Spezies, deren Leichen am Planeten zu finden waren und setzten einen ganzen Schwarm Flugkörper ab, der sich in der Atmosphäre verteilte. Um zu zeigen, dass sie nichts mit irgendwelchen planetaren Infiltratoren zu tun haben, feuert der Sicherheitschef alle dazu fähigen Batterien (was durchaus einige sind) auf die Position an der sie ihre Untersuchungen am Planeten durchgeführt hatten. Das war etwas unerwartet, überzeugt die Fremden aber, mehr Informationen preis zu geben. Während die Flugkörper die Atmosphäre des Planeten mit lila Gaswolken anreichern, erfahren unsere Helden, dass die schlangenartigen Wesen Gehirnparasiten sind, die ihre Wirte übernehmen.
Sofort wird nach den Rothemden (keine Korrektur mehr notwendig, jetzt ist es ja offiziell) am Schiff gesucht, die in ihren Raumanzügen zusätzliche Gehirnwürmer mitgenommen und bereits andere Mannschaftsmitglieder infiziert haben. Ein Feuergefecht entwickelt sich in einem der Schiffsgänge und sieben der Übernommenen werden vom Sicherheitschef mit drei überladenen Phasern liquidiert. Der Rest kann schlussendlich überwältigt werden, wodurch die angebotene Hilfe der Schnabeltier-Aliens nicht mehr notwendig ist.
Was ist wohl das Ziel der Parasiten? Wir werden es vielleicht bald herausfinden …