Ich hatte auch nur aussergewöhnliche je nach Kampagne, keine wiederkehrenden.
Am genialsten war “Marcus” in Cyberpunk 2020. Wir spielten eine Streetgang und er war der zweite Versuch, den Mittler zwischen einem Konzern und unserer stark im Aufbau betriebenen Streetgang zu sein. Wir hatten schon richtig Kohle, Drogen und … uach, wie anstrengend ein politisch einwandfreies Wort für “erfahrene” und tabulose Unterschichts-Rocker-Prostituierte zu finden… Damals hiess das simpel “unsere Schlampen” und es traf zu und es war nicht …sehr… abwertend gemeint, denn es waren ja UNSERE. Wir nahmen nicht jede, denn die muste im Notfall schliesslich auch mit Waffen umgehen können.
Ja, wir spielten politisch sowas von unkorrekt. und wie in der Realität, findet man auch im Spiel immer die richtigen Damen, die mitmachen. Sonst wäre es ja auch langweilig und nervig.
Nachdem ich also den ersten Versuch mangels sozialer Kompetenz im Rocker Milieu über den Haufen geballert hatte, bekamen wir also “Marcus”. Ein brillentragenden, hemdsärmeligen Buchhalter mit Ellenbogenschonern mitten in der Midlife-Crisis. Mein Boss, ein anderer Spieler, bestach ihn simpel mit allem, was wir in der Gang generell teilten. Er hatte die Erlaubnis, ALLE DROGEN zu nehmen, gerne auf einmal, ALLES GELD zu nehmen und alle… “erfahrene und tabulose Unterschichts-Rocker-Prostituierte” zu beglücken. Sechs alleine wurden nur ihm zugeteilt.
Nun stellt Euch vor, Ihr wäret in seiner Situation: Vorher Konzernsklave, 12 Stunden Job über Jahre ohne nennenswerten Urlaub, keine Anerkennung und nie Erfolg bei Frauen…Und Zack, PAAARTEY, jeden Tag, 24/7.
Er war so was von bestochen und entwickelte sich in unserer Kampagne zum betriebswirtschaftlichen und juristischen Problemlöser.
Von den Bullen verfolgt? Marcus!
Wir brauchen noch mehr Geld? Marcus!
Attentäter am Hintern und wir brauchen eine Ablenkung um zu verschwinden? MARCUS!
Verhaftet und wir brauchen einen Anwalt und die Kaution? MAARCUUUS!
Der hat sich um alles gekümmert, um was die Spieler meistens keine Lust haben. Vor allem um unsere Verantwortlichkeiten zu umgehen.