Hallo in die Runde!
TL;DR: Ich wünsche mir Gleichgesinnte zum immersiven Rollenspielen, egal ob als Spielerin oder Spielleiterin. Idealerweise im Raum GAP - online wäre neu für mich aber auch ok. Vorab kennenlernen obligatorisch. Regelsysteme vorzugsweise Marke Eigenbau oder HTBAH. Ich bin generell offen für Anpassungen/Kompromisse. ^^
Zu mir: Ich bin 26 Jahre alt und habe als Spielerin vor ungefähr 10 Jahren Pen and Paper für mich entdeckt. Nach einer Pause aus Mangel an Spielleitern habe ich mich dann als Spielleiterin versucht und konnte da schon etwas Erfahrung sammeln - jedoch ausschließlich im HTBAH Regelwerk sowie work-in-progress Eigenbau-Regeln. Ich habe PnP bisher nur analog gespielt, wäre aber offen die online Alternative/n auszuprobieren.
Mir widerstrebt das Min-Maxing von DnD und anderen etablierten Systemen, da ich in den Momenten nicht durch meinen Charakterbogen schauen möchte, welche Aktion ich einsetze, sondern rollenspieltechnisch agieren will - schließlich kann ich (aus meiner Sicht!) für ersteres auch Baldur’s Gate oder Divine Divinity spielen.
Daher suche ich Gleichgesinnte, die Pen and Paper in erster Linie zum immersiven RPn der eigenen Kreativität spielen und sich dabei nicht von vorgeschusterten Zaubern, Settings und Regeln stoppen lassen. Falls du dich dabei angesprochen fühlst, kannst du mir gerne antworten oder eine private Nachricht schreiben.
Mir wäre es vorab wichtig, dass man sich erst einmal kennenlernt (plaudern per Discord oder One-Shot z.B.) und nicht gleich in eine Kampagne stolpert. Idealerweise kommst du aus der Gegend rund um Garmisch-Partenkirchen, dann wären analoge Pen and Paper Runden nämlich möglich, da ich mich wie gesagt mit den online-Varianten nicht gut auskenne.
Jetzt aber genug von mir - Bist du dabei? ^^
Ich bin gespannt auf etwaige Antworten und Rückfragen!
Rheava