LFM 1-2x Spieler für Online-Kampagne (DnD 5e 2024)

Guten Abend verehrte Helden, Abenteurer, Schatzsucher und Halunken,

wir sind eine Gruppe von drei Spielern (m31, m30, w25) die nun etwa 1 1/2 Jahre in verschiedenen Kampagnen zusammenspielt. Ich fungiere dabei als Spielleiter mit etwa 6-7 Jahren Erfahrung als solcher - die anderen beiden sind seit der gemeinsamen Spielzeit dabei.

Da uns leider ein Gruppenmitglied verlassen musste, suchen wir nach frischem Wind, der menschlich gut zu uns passt.

Folgendes über uns:

• Wir haben gerade begonnen mit “Dungeons of Drakkenheim” (Cinematic: https://www.youtube.com/watch?v=7wnGvCvIkq8), und würde dort mit dir weiterspielen, wo wir aufgehört haben. Natürlich bereiten wir Session 0 mit Vorstellungsrunde vor und planen Eingewöhnungszeit ein :slight_smile:.
  • Wir spielen mit starkem RP-Fokus (auch in den Kämpfen) und stehen nicht so auf Minmaxing oder Tryhard. Immersion ist für uns das Wichtigste. Dafür dehnen wir auch gerne die Regeln aus. Gutes RP wird immer belohnt.
  • Wir spielen jeden zweiten Sonntag von 19 bis 23 Uhr mit Hardcut, weshalb wir meist versuchen früher ein guten Cliffhanger zu finden. Nächster Termin wäre der 18.05.25.
  • Wir spielen Online mit Dndbeyond, Roll20 (mit Kamera) und Discord. (Kein Kauf/Investment deinerseits benötigt)

Wen wir suchen:

• Eine zuverlässige, freundliche, kommunikative, flexible und vor allem engagierte Person, die so viel Bock auf DnD hat wie wir
  • Alter 25-35 (diskutierbar)
  • Am liebsten mit etwas Erfahrung im Rollenspiel. Auch Neulinge sind willkommen, die sich sicher sind, einen Charakter gut präsentieren und spielen zu können. Regelkenntnisse sind nicht notwendig, es geht nur um Konfidenz im RP
  • Keine Schichtdienstler mit Schichten Sonntagabend oder zu früh am Montag, was zu Einschränkungen im Zeitplan führt
  • Leute, bei denen ihre psychischen Probleme keinen Zugang ins Spiel finden oder in Interaktionen problematisch sein könnten.
  • Einen funktionierenden und einigermaßen leistungsstarken Computer, mit ordentlichem Mikrofon und Kamera
  • Jemanden der für den Verlauf der Spielzeit gut in-Character bleiben kann
  • Jemanden der gruppen-/gemeinschaftsfähig, verträglich und rücksichtsvoll ist. Keine Edgelords oder Snowflakes.
  • Jemanden der daran interessiert ist, längerfristig mitzumachen

Falls ihr euch abgeholt fühlt, schreibt mir gerne eine Nachricht mit kurzer Introduction und eurem Discord-Tag. Dann adde ich euch und wir können quatschen :slight_smile:

Lg Rubble

3 „Gefällt mir“

Hallo Rubblecore,

ich werfe hier gern einmal meinen Hut in den Ring. Deine Beschreibung klingt viel versprechend :slight_smile:
Ein paar Infos zu mir, ohne das Ganze übermäßig zu strecken. Ich bin 33 Jahre alt und spiele seit vielen Jahren D&D, hatte aber jetzt ca. 1Jahr Pause wegen diesem RL… Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein Chance gebt mich in einem Gespräch vorzustellen - so kann mich sich viel besser kennenlernen und schauen, ob alles passt. Allgemein Wünsche ich dir viel Erfolg bei der Spieler suche und hoffe natürlich, dass ich bei euch einsteigen kann :slight_smile:
Viele Grüße
8BitBlueYoshi

Btw: ich lass dir meinen DC Namen per DM zukommen

1 „Gefällt mir“

Aloha Rubble,

auch ich würde mein Interesse gern hiermit bekunden. Eine rpg-freudigere Runde sehe ich mit etwas Sehnsucht entgegen.
Zu mir kurz, m 30, spiele seit vielen Jahren DnD 5e und immer in Gruppen und/oder Kampagnen die Jahre zusammen spielen.

Würde mich freuen, wenn man dich und die Gruppe in einer unverbindlichen Zusammenkunft mal kennenlernen kann um zu schauen ob wir alle zueinander passen.

Bis dahin auch von mir viel Erfolg bei der Suche.

Lg Arinori

Hallo!

ich bin sehr interessiert hier mitzumachen! Bin auch selbst ein DM seit vielen Jahren, und wollte schon immer mal selbst ein Spieler sein. RP liegt mir da auch sehr am Herzen und finde es Schade, dieses nur halbherzig bei meinen Spielern zu sehen.

Auf ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen :grin:

MfG
YuraoWing

Hallo liebe Leute,

Wir haben die ersten Gespräche hinter uns und uns bereits für jemanden entschieden, der dem ersten Eindruck entsprechend perfekt zu uns passt.

Vielen Dank für die all die Anfragen hier und vor allem über die Nachrichten-Funktion. Alles Gute!