Ich suche eine Liverunde in Berlin. Ich würde gerne mal wieder DSA spielen, das habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Ich spiele seit ca. 25 Jahren, mal mehr mal garnicht. DSA, D&D, Ctuhluh, Shadowrun, Degenesys und Selbstzusammengezimmertes habe ich ausprobiert und 10 Jahre LARP, sowohl als Spieler und als Organisator/SL gehören zum Erfahrungsschatz.
Obs ne bestehende Runde ist oder wir was Neues gründen, find ich beides gut. Ich würde gerne erst mal Spieler sein, bin dann aber auch bereit später die Runde (auch) zu leiten (falls gewünscht, ich schlage mich nicht drum. ;)).
Die Runde stelle ich mir so vor: Entspanntes Rollenspiel, kein Powergaming aber auch kein theatre of mind Fetischisten. Die 4-6 Leute am Tisch die sich verstehen, quatschen zwischendurch, aber am Tisch gehts hauptsächlich ums Spiel.
In bestimmten Situationen ist online OK, aber der Fokus liegt auf dem Spiel am Tisch.
Das Alter sollte nicht zu weit auseinander liegen. 15 Jahre ± garkein Problem, aber meiner Erfahrung nach prägt der Erfahrungshorizont dann doch die Spielweise. (Von Ausnahmen lasse ich mich gerne überzeugen.)
Das Ziel ist eine Langzeitgruppe für eine Kampagne zu finden. Oneshot oder ähnliches fürs Kennenlernen oder Überbrücken ist super, aber Ziel ist was Längerfristiges.
Als Spielfrequenz schwebt mir monatlich am Wochenende vor. Freitag oder Samstag Abend oder Samstag oder Sonntag ab Mittag.
Ob Ihr raut, trinkt, Sex mit Oktopoden oder Menschen (Männern oder Frauen oder alles dazwischen) habt ist mir egal. Aber ich möchte meine Freizeit nicht mit Menschen verbringen die die AFD wählen oder anderweitig rechts sind.
Hier gehts zwar um ein Hobby und nicht um Politik, aber ein paar rote Linien gibts bei mir einfach und so kann man vielleicht ein paar unnötige Erfahrungen vermeiden.
Wie zuvor schon gesagt, habe mal wieder Lust DSA zu spielen. Aber wichtiger ist mir eine passende Runde zu finden, da ist mir das das System fast egal… Und ich bin auch immer neugierig auf Neues.
Ich freu mich auf eure Nachrichten,
Marius