Hallo an alle,
DTRPG macht wieder beim Black Friday/CyberMonday mit, und ich habe auch schon einige preisreduzierte Spiele gesehen, die in meiner Wunschliste nett reduziert sind, darunter auch das P&P-System “Aftermath”.
Jetzt habe ich durch Recherche rausgefunden, dass “Aftermath” aus nur 57 Seiten besteht. Lohnt es sich, dafür 8 € hinzublättern oder ist das System eher lau, dass es rausgeschmissenes Geld wäre?
Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus
VG
Feuertraum
Ich bin mir nicht sicher, ob es da auch ein anderes Produkt gibt, aber es gab ein Aftermath! Welches Anfang der 80er rauskam.
Falls es sich um dieses Produkt handeln sollte, weiß ich nur, dass das Kampfregelwerk äußerst komplex und tödlich, aber auch recht langatmig gewesen sein soll und man das Players Handbook und auch die GM Guide benötigt um es vernünftig zu spielen.
Ansonsten soll es damals aber das australische Mad Max Feeling ganz gut eingefangen haben.
Ich selbst habe es aber weder gespielt, noch gelesen.
Hallo Elpetteh,
ja, das Spiel Aftermath, auf das ich schiele, ist tatsächlich in den 1980ern herausgekommen.
Ich habe gerade eine Rezension zu Bushido - ein System, welches ebenfalls aus dem Hause Fantasy Games Unlimited stammt - gelesen, und in dieser heißt es, dass - obwohl Bushido in Sachen Komplexität schon mal recht ansprechend ist - diese noch von “Aftermath” getoppt wird (diese Aussage war es übrigens, dass ich mir “Aftermath” auf die Wunschliste geschubst habe).
Reizen tut es mich schon, aber wie gesagt: 57 Seiten …
Ich bin da noch unsicher bzw. unentschieden :-/
Sorry für den Doppelpost, aber ich “muss” das “Kommando” zurücknehmen.
Die Rezension, die ich zu “Aftermath” gelesen habe, bezieht sich zwar auf das Regelbuch von 57 Seiten, allerdings beinhaltet das PDF mehrere Bücher, die zusammen über 250 Seiten ergeben.
Darum habe ich es mir - sozusagen als ein kleines Weihnachtsgeschenk an mich selber - zugelegt