[COLOR=“Silver”][B]
Möglicherweise ist es dem einen oder andren von Euch auch schon mal aufgefallen, dass gerade in Sci-Fi/Fantasybüchern erfreulich offen mit dem Thema der gleichgeschlechtlichen Liebe umgegangen wird. Eine aus meiner persönlichen Sicht heraus sehr positive Entwicklung, die sicherlich Ihren Beginn u.a.mit den Romanen von Marion Zimmer Bradley aber auch anderen erfolgreichen Werken nahm.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass gerade in dieser Art von Literatur ein
noch größeres Mass an freiheitlichem Denken existiert, als in der “normalen” Literatur. Wobei ich fairerweise anmerke, dass heutzutage das Thema Homosexualität im Buch, Film oder gar im wirklichen Leben allgemein durchaus (glücklicherweise) kein Tabuthema mehr ist. Leider sind wir aber genausogut noch weit davon entfernt von Normalität zu sprechen, aber das soll hier nicht das Thema sein.
Für andere Interessierte hier mal ein paar Buchtitel hierzu:
Eric van Lustbader, Trilogie: The Ring of Five Dragons, The veil of thousand tears, Mistress of the pearl
Jacqueline Carey, Trilogie: Kushiels Dart, Kushiels Chosen, Kushiels Avatar
Mary Gentle, Book of Ash 1-4
Shaylynn Rose, Banshee’s Honor
Ellen Kushner, The Privilige of the sword, Swordspoint
David Gemmell, Trilogie Troy, Lord of the silver bow, Shield of Thunder,
Fall of Kings
Kai Meyer, Loreley
Jane Fletcher, Lorimal’s Chalice
Niccola Griffith, Untiefen
Katherine V. Forrest Töchter der Morgenröte
Delia Sherman, Through a brazen Mirror
Leider mangelt es mir an Zeit alle Titel einzeln per Rezi vorzustellen, aber für zusätzliche Info s stehe ich natürlich gerne zur Verfügung (per Post oder PN),
habe diese alle gelesen.
Freue mich auch über andere Titel oder Rezi s … :-))
[/B]