Hey allerseits.
Da wir, mein DM und ich aktuell etwas “unterspielt” sind, suchen wir einen DM und/oder 2-3 weitere Mitspieler, um jeden Samstag Nachmittags bis Ende offen (je nachdem wie wir Lust haben oder es allen passt) die Welt von “Mage 20th Aniversary” sowie “Vampire V5” zu bespielen.
Gespielt wird in Witten, NRW (58453), quasi zwischen Dortmund und Bochum.
Starten würden wir bestmöglich mit Mage20 und wir zielen definitiv auf Langzeit-Spiel aus. Bedeutet also Charaktere, die mehr sind als nur kurze Protagonisten und uns so gut es geht sehr lange begleiten.
Erfahrung im generellen Rollenspiel bieten wir einige Jahre und sind in der World of Darkness (Mage, Vampire, Werewolf usw.) mitlerweile recht bewandert. Zudem bieten wir eine große, beheizte Gartenhütte mit allem Drum und Dran, wie auch ernsthafte Herangehensweise an unsere Kampagnen.
Generell sind wir zwischen mitte zwanzig und Ende dreißig (Nicht nur wir beide, sondern unsere allgemeine Sammlung von Spielern aus 3 Gruppen :D).
Hier und da benutzen wir Hausregeln, meist um Unfug/Widersprüche in den Regeln zu korrigieren oder um zu balancen, greifen jedoch teilweise in V5 auch auf die alte Lore aus V20 zurück.
In Mage 20 sind wir noch recht neu, lesen uns aber quasi durchgehend ein und haben bereits eine Gruppe zur Probe laufen. Die Welt und das System ist jedoch so grandios, dass wir bestenfalls mit euch erstmal damit einsteigen wollen
Wünschen würden wir uns von euch eine gewisse Ernsthaftigkeit im Rollenspiel, wöchentlich Zeit am Samstag, Zuverlässigkeit und Interesse an der World of Darkness.
Ihr müsst nicht jeden Vampirclan auswendig kennen, nicht jede Regel im Schlaf aufsagen können oder Bierernst am Tisch sitzen - auch wir haben Spaß, lachen und blödeln rum. Es wäre jedoch schön, wenn ihr eure Charaktere ernst nehmt und ihr mehr möchtet als “nur” D&D Dungeoncrawling (womit ich das niemanden madig reden will, nur für uns ist diese Art P&P eben nichts ).
Rollenspielerfahrung würden wir uns von euch ebenfalls wünschen. Das müssen keine Jahrzehnte sein, doch ich denke, dass wir nicht wirklich die richtige Gruppe für komplette Anfänger sind. Zwar können wir später darüber nachdenken, wenn generell eine starke Gruppe steht, um sozusagen den Nachwuchs zu fördern, doch dafür brauchen wir überhaupt erstmal Leute
Wenn ihr Interesse habt könnt ihr euch gerne via Discord an mich wenden.
Dort findet ihr mich unter foxxi_love
LG, Foxxi