[Marin + NPC Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

AW: Dämmerwald / Straße nach Dunkelhain

Alrik schaut Marin noch einen Moment nach und wendet sich dann dem Schmied zu.

“Guten Morgen. Meine Ausrüstung wurde gestern ganz schön mitgenommen, besonders meine Waffe. Habt ihr Zeit euch darum zu kümmern? Und was kostet es mich?” Im einzelnen zeigt Alrik dem Schmied seine alte Eisenrüstung, den Schild und, mit wehleidigem Blick auf selbige, seine Waffe.

“Bei Bronzebarts Schmiedekunst, was habt ihr dem Schwert angetan!”

Der Schmied nimmt es ungläubig entgegen.

“Die Reparatur? Ist es Euch denn wichtig? Der Preis reicht fast an ein neues Schwert heran und das geht schneller.”

Er legt es bei Seite und sieht sich den Schild und die Rüstung an.

“Das Schild… gebt mir 1 Stunde und 2 Silber, dann beule Ich ihn aus.”

Die Löcher in der Rüstung sorgen ihn mehr.

“Wenn es nur Beulen während, aber diese Löcher sehen aus wie Speere… hattet ihr eine Begegnung mit unseren lieben Spinnen? Das andere sieht wie Schwerthiebe aus. Das brauch mindestens 3 Stunden. Ich sage 5 Silberlinge ok?”

“5 Silberlinge sind in Ordnung. Und ja, Spinnen und Skelette, zum Glück konnte ich den Worgen noch ausweichen. Das Schwert…” Er seufzt und fährt fort. “Dann doch besser ein Neues. Es hat tapfer gekämpft und bis zum Schluss durchgehalten, trotzdem hätte es mich wohl ohne die Hilfe des Paladins erwischt.” Beim letzten Satz deutet Alrik über seine Schulter um anzudeuten das er Marin, der kurz vorher dort hinausging, meint. “Was soll denn ein neues Langschwert kosten? Muss übrigens nichts besonders schickes sein. Solange die Klinge scharf ist, bin ich zufrieden.”

“Was? Ihr seid der Kollege des Grabräubers?”

Der Schmied verzieht missmütig das Gesicht.

“Euer Freund hat Stadtverbot und ihr könnt froh sein, dass ihr keines bekommen habt. Nunja… Ich denke ein normales glattscharfes Langschwert im Neuszustand wird Euch 10 Silberlinge kosten. Es sei denn ihr wollt einen speziellen Schliff.”

Er zieht Schild und Brustrüstung zur Esse und heizt schonmal an.

“Es gilt Vorkasse Jungchen!”

Nachtrag:

Manaregeneration 1W6 = 5 Marin
TP Regeneration 1W6 = 4 Alrik

Alrik hebt verwundert eine Augenbraue.

“Friedrich?” Er seufzt und fährt fort. “Friedrich ist ein ziemlicher Mistkerl; ich kannte ihn auch nur, weil die Kommandantin wollte das wir beide zusammen einen Auftrag erledigen.” Mit einem freundlichen Lächeln fährt er fort. “Aber egal, ein normales Schwert genügt für’s Erste. Wenn ihr mit der kaputten Klinge noch etwas anfangen könnt, dann behaltet sie ruhig.”

Alrik kramt in einer seiner Taschen nach der Bezahlung des Schmiedes, zählt 15 Silberlinge ab und gibt sie ihm.

“2 Silber also für das Schwert?”

Der Schmied nimmt es und wirft es in den Schmelzofen.

“Annehmbar. Leg die 15 auf den Tisch da vorne. Ich kümmere mich zuerst um den Schild. Nun geh.”

AW: [Alrik] Dämmerwald / Schmied

Alrik nickt freundlich und geht dann zurück zum Gasthaus. oOVerdammte Axt, wegen diesem verfluchten Idioten Friedrich, habe ich nicht nur fast mein Leben verloren, nein, nun denken auch noch alle ich wäre ein Grabräuber. Das soll mir dieser Halunke büßen wenn ich ihn wiedersehe.Oo

Derart miesgelaunt betritt Alrik sein Zimmer, sammelt die Schädel ein und macht sich auf die Suche nach Althea. Sollte er sie nach einiger Zeit nicht gefunden haben, wird er sich bei den Dörflern nach ihrem Aufenthaltsort erkundigen.

26T8M 8:15

[MI]
1W20 = 8
1W20 = 10
[/MI]

Alrik kann sich schon denken wo Althea sich aufhält, doch seine Intuition lotst ihn ein wenig abseits, als er Marin kommen sieht. Er folgt unter peinigenden Blicken seiner Herkunft. Wollte er nicht mit Althea reden?

Sein Weg führt ihn direkt zu einem Anwesen im Südosten der Stadt.

Und so geht Alrik bis an die Tür des Anwesens, wo er auch klopft.

Ein Mann spricht ihn von der Seite an.

“Herr Treuwein ist nicht da, kann ich Euch helfen?”

Ein in schwarzer Lederkluft gehüllter Mann stellt sich zu Alrik.

“Ich hoffe doch. Ich suche nach der Kommandantin Schwarzhaupt. Es geht um einen Auftrag den ich gestern von ihr erhalten habe.” Freundlich lächelnd wartet Alrik eine Antwort ab.

Der Mann scheint recht nüchtern auf die Antwort zu reagieren.

“Ja Althea heuert Leute für alle möglichen Kleinigkeiten an wisst ihr? Die Worgen sind unser wahres Problem. Es ist als ob täglich neue aus dem Nichts entstehen! Ich habe schon zwei der stärksten Söldner gegen sie entsand, aber selbst sie wurden verwundet. Das geht so nicht weiter.”

Calor versinkt in seienr Erzählung.

“Achja Frau Schwarzhaupt… Ich habe Sir Weißlicht gesagt sie sei beim neuen Friedhof nördlich des Rathauses. Wollt ihr auch dort hin?”

Er deutet auf die Totenschädel.

“Ja. So kann ich endlich diesen Auftrag zu Ende bringen. War ein hartes Stück Arbeit und hinterlässt mich wohl mit mehr Problemen als die Belohnung wert ist.” Nach einem Schulterzucken redet Alrik weiter. “Aber immerhin ein erfolgreicher Auftrag.”

“Jeder Untote weniger entlastet die Nachtwache sich um die echten Gefahren zu kümmern. Und nun solltet ihr gehen. Frau Schwarzhaupt wird sicher nicht ewig dort verweilen.”

“Werde ich, danke für die Auskunft.” Ohne weitere Reden geht Alrik zum beschriebenen Friedhof und sucht dort nach Althea.

26T8M 8:35

Bei der Ankunft sieht er einen Streit zwischen Althea und Marin. Als er näher kommt merkt er, dass es eigentlich etwas ganz banales ist.

“Die Nachtwache verlangt es aber. Es ist richtig so!”

“Ich sagte Dir doch schon, es war meine Pflicht.”

“Ruhe jetzt!”

Althea drückt ihm den Sack in die Hand.

“Du nimmst diese 15 Silberstücke und fertig. Wir geben Dir schon wenig, weil wir wissen Du willst nicht viel. Dann nim mzumindest das für deine Ausgaben.”

Altheas Augen lassen nicht von Marins und er wird ruhig.

“Naja, denke von irgendwas muss Ich auch leben, wenn ich Dunkelhain wieder velrasse…”

Marin weiß genau, dass der Moment noch lange auf sich warten lassen kann. Hier hat er überall Vergünstigungen.

Alrik tritt an Althea heran und duetet mit einem Nicken eine Verbeugung an. “Kommandant Schwarzhaupt. Ich bringe euch die gewünschten Skelettschädel.”

8:40 Alrik hat Hunger und Durst!

Marin beobachtet die Sache genau, als Alrik sich in das Geschehen wendet.

“Ihr kommt spät. Ich hätte Euch damit gestern erwartet. Nunja…”

Althea nimmt kurz einen anderen Geldsäckel zur Hand.

“10 Silberlinge, hier. Und nun geht weiter jagen. Ihr werdet im Dorf sicher andere Partner finden.”

Althea tauscht die Schädel gegen das Silber.

Alrik steckt 5 der Silberlinge ein und drückt die anderen 5 Marin in die Hand.

“Nehmt sie, sie gehören euch. Ich konnte nur einen erledigen.” Und ohne ein weiteres Wort, jegliche Einwände von Seiten Marins ignorierend, wendet Alrik sich ab und geht. Sein Hunger treibt ihn in Richtung des Gasthauses.

8:43

“Gebt die 5 Mara im Waisenhaus, Althea.”

Ist das letzte was Alrik von hinten hört. Während Alrik erst jetzt essen geht, geht Marin auf den Trainingsplatz im Osten der Stadt um ein wenig seine Lauffähigkeit mit der Rüstung zu üben. Das gestern war ihm zu knapp.

8:47

Alrik erreicht die Taverne, aus der er vor gut einer halben Stunde die Schädel geholt hatte. Aus den unteren Essräumen dringt stille Fröhlichkeit.Wahrlich feiern tut man in Dunkelhain schon lange nicht mehr. Nur die erfolgreichsten Söldner von gestern feiern ausgelassen ihre Bezahlung.