[Marin + NPC Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

AW: [Alrik] Dämmerwald / Schmied

Alrik tritt herein, und geht zum Wirt. “Ich möchte frühstücken. Ein wenig Brot, Wasser und Obst. Mir ist wahrlich nicht nach feiern zumute.” Nach einem kurzen moment fährt er fort. “Was soll das alles kosten?”

“Bis’ Du ein Händla Jungchen? Du bis’ das erste hier was kene Waffe trägt.”

Der Mann wendet sich zur Küche.

“Einma fettes Schinkenbroot mit einem Quellwasser und ei’m Apfel!”

Dann wendet er sich wieder zu Alrik.

“Gib mirn halbes Silber. Dank Euch hab Ich ja schließlich noch Waren zu verkufen nich?”

Alrik hebt eine Braue und zahlt das halbe Silber achselzuckend. “Händler bin ich nicht. Meine Waffen sind nur beim Schmied. Ramponiert bis zum letzten, aber wenigstens lebe ich noch. Zu grossen Teilen wohl dank dieses Paladins.” Halb murmelnd kratzt sich Alrik am Kinn. “Wie sagte dieser Kerl vor’m Anwesen doch gleich… Sir Weißlicht, oder so. Der Kerl mit der Brille.”

“Ah der Kam’rad des Grabkratzers eh? Mach Dir nit son Koppe drum. Man weiß, dass ihrn erst gestern ken jelernt habt.”

Der Mann wendet sich zur Küche als er das Geld einsteckt.

“He Lina, ist der alte Koch nich ma feddig!?”

oONa wenigstens ein Lichtblick. Kann wohl doch noch ein guter Tag werden.Oo Mit aufgehelltem Gemüt erwartet Alrik sein Essen.

“Du hascht leicht reden. Du muscht esch ja nicht dieschem Dickkopf abkratschen.”

Die lisplende Dame wirft den Teller auf den Thresen. Ein älterer Apfel, schon leicht angebräunt und ein sehr fettiges Schinkenbrot mit einem nicht mehr ganz klaren Wasser.
Eine ausgewogene Frühmahlzeit!

Der Wirt weißt Dir kurz darauf an dich an einen freien Tisch zu setzen, als er sich dem nächsten Gast zuwendet.

Alrik setzt sich also an einen freien Tisch und isst entspannt sein Frühstück. Sollte ihm beim Essen nichts dazwischenkommen, nutzt er die restliche Zeit, bis der Schmied mit der Arbeit fertig ist, zur körperlichen Ertüchtigung.

9:10

Es ist bereits kurz nach neun, als der Söldner Alrik sich aufmacht die Taverne zu verlassen. Die Gäste hat er sich nicht genauer betrachtet, nur ein Gnom, der ihm beim Rausgehen fast anrempelt ist ihm im Gedächtnis.
Nun steht er vor dem Gasthaus und so viel Zeit…
Sein Schild ist vermutlich schon fertig, nur was macht er mit den 5 Stunden für seine Rüstung?

Mit dem guten Gewissen einer ausgewogenen Mahlzeit im Hinterkopf geht Alrik zurück zum Schmied.

9:17

Der Schmied hämmert in seiner Schmiede eifrig auf der Rüstung von Alrik herum.
Als er merkt, dass Kundschaft komtm wendet er sich um.

“Oh… der junge Grabräuber. Jungchen dein Schild ist fertig und als Waffe nimm eine der drei aus diesem Ständer da.”

Er zeigt auf drei neue, aber unbesondere Klingen.

“Ich muss das hier noch fertig machen.”

Dann hämmert er ungestört weiter.

Mit einem seichten lächeln macht Alrik sich an den Ständer und mustert eine Waffe nach der anderen, um sich dann die seiner Meinung nach beste herauszunehmen.

[mi]1W20 = 18
1W20 = 10[/mi]

Da seine Intuition ihn jedoch reichlich im Stich lässt, greift er sich eher wahllos eine der Waffen. In aller Ruhe holt er sich noch seinen Schild.

“Ich komme dann später noch wegen der Rüstung vorbei.”

Alrik ist sich vollkommen unsicher was er von dne Schwertern halten soll und verlässt sic hauf seinen Verstand. Zu seinem Bedauern fällt ihn nur ein wichtiges Merkmal ein, Grifffestigkeit. Er tastet alle drei einmal kurz am Griff und wählt dann das, welches ihn wohl nicht im Kampf durch die Form behindern wird.

[MI]Soldatenlangschwert (frisch geschliffen) 2W6 + 1[/MI]

Dann nimmt er den Schild. Der Schmied nickt nur einmal. Zu seinem Bedauern muss Alrik jedoch feststellen, dass das neue Schwert nicht in die alteScheide passt.

“Habt ihr auch passende Schwertscheiden? Oder muss ich dafür wo anders hin?” So fragt Alrik freundlich nach und schaut den Schmied erwartungsvoll an.

“Angst Dich zu schneiden Grabbubi? In deiner Hand überlebt es doch eh keine Woche, das arme Ding. Naja für 1 Silber tausche Ich deine alte Scheide gegen eine passende neue.”

“In Ordnung.” Alrik holt, mittlerweile sichtbar ungerührt von den Vorwürfen, das eine Silber samt der alten Scheide hervor und reicht beides dem Schmied.

“So dann wollen wir mal sehen…”

Der Schmied geht einen Stapel von Scheiden durch, die bei ihm liegen. Er fertigt sie nicht an, aber irgendwo müssen sie herkommen. Alrik kann das egal sein. Kurz darauf komtm er mit der passenden an.

“Da passt es rein.”

Dann nimmt er Alriks Scheide und legt sie auf den Haufen.

“Nun geh, sonst ist deine Rüstung morgne noch nicht fertig!”

9:26

Ohne weitere Worte geht Alrik dahin wo er den Übungsplatz vermutet. Notfalls fragt er einen der Bewohner nach dem Weg.

[mi]SG -5
1W20= 12[/mi]

Alrik irrt gegen besseres Wissen durch die Stadt auf der Suche nach dem Übungsplatz. Jemanden zu fragen viel ihm nicht ein.
Nach hut zwanzig Minuten steht er im Norden der Stadt vor zwei Wachen, die den Nordweg bewachen. Da hinten wird sicher nicht der Platz sein, von dort kam er vor zwei Tagen erst…

Marin:

[mi]
Trainingsmalus 1W100 = 65%
1W20 = 15
[/mi]

Marin lief schon eine Stunde den Trainingshügel auf und ab. In der Rüstung war es auf die Dauer wie Blei und er musste mehrmals ausruhen. Langsam ging ihm auch sein Wasser aus. Dennoch war kein nennenswerter Effekt zu verzeichnen. Er war immernoch so schwach und ungelenk wie vorher.

Alrik geht auf die beiden Wachen zu. “Tag, wo finde ich einen Übungsplatz?”

Die linke Wache wendet sich kurz über die Schulter und schaut dann zu seinem Kollegen. Er hieft den Kopf nach vorne Links, die andere Wache nickt. Dann spricht die Rechte zu ihm.

“Geh zurück zum Hauptplatz und geh dann links den Berg hinauf. Kannst ihn zwar verfehlen, aber im Wald biste zu weit. Hehehe.”