[Marin + NPC Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

AW: [Alrik] Dämmerwald / Schmied

Alrik nickt freundlich und versucht der Wegbeschreibung zu folgen.

Nur ein Idiot könnte zwei simple Schritt nicht kombinieren, aber da schon Oger gesehen wurden, die sich keine zwei Dinge merken konntne überascht es nicht, wenn es doch so wäre.
Dennoch beweist Alrik seine “überlegene” menschliche Intelligenz und findet den Weg den Berg hinauf.

Alrik folgt also eben jenem Weg auf seiner Suche nach dem Übungsplatz.

Als Alrik dem Weg hinauf folgt hört er Links in der Ferne ein Rufen. Das Rufen hat er irgendwo schon einmal gehört…
Dennoch geht er oben am Ende der Erhebung weiter. Auf der Geraden erkennt er einige Häuserzeilen Links und Rechts. Am auffälligsten ist ein Haus mit einer Art Teleskop zu seiner rechten.

Interessiert mustert er die Häuser um sich herum. Bei dem Haus mit dem “Teleskop” hält er einen Moment ein, um es sich genauer anzusehen.

Das Haus sieht so aus wie alle anderen, nur der Metallkörper, den Alrik nicht identifizieren kann, ragt aus einer Luke im Dach. Bei genauerer Hinsicht bewegt es sich kurz nach links, dann steht es wieder still. Anscheinend ist jemand da.

10:05

Weiter ablenken lassen will Alrik sich jedoch nicht und setzt seinen Weg fort.

[MI]
1W20 = 2 / 11 Bestanden
1W20 = 15 / 10 Versagt
=> Versagt
[/MI]

Alrik geht direkt den Weg weiter. Eher durch Glück als besseren Wissens findet er ein Zeichen, dass zu einem verlassenen Friedhof im Nordosten des Dämmerwaldes führt. Sollte man dort hingehen? Das ist schon der dritte Friedhof hier.

Von verlassenen Friedhöfen hat Alrik wahrlich genug, er folgt dem Weg zurück und schaut sich darauf nach Anzeichen die auf den Weg zum Übungsplatz weisen um.

Alrik kommt nicht weit, der Platz ist hier nirgendwo ausgeschildert. Er wird wohl nicht darum kommen jemanden zu fragen. Als er wieder die Bergstraße erreicht steht er wieder vor dem Haus mit dem Eisenrohr.
Wieder erschallt das Rufen zu seiner Rechten. Dieser vertraute tierische Schrei.

10:15

Nun packt Alrik doch die Neugier. Er geht dem Schrei nach, den er noch nicht so Recht zuordnen kann.

Kurz darauf erreicht er einen Greifenstall. Eine schnelle, manchmal teure aber auch nicht die gemütlichste Art zu reisen.
Der Schrei kommt von einem der Greifen, der anscheinend unbedingt ausfliegen will. Allerdings sind keine Gäste da. Falls Alrik dringend fliehen muss, weiß er nun wo er ein Reittier bekommt.

10:20

oOBestimmt wird hier doch jemand sein der sich auskennt.Oo Entsprechend schaut sich Alrik nach jemandem in der Nähe des Stalls um.

Der Greif schreit Alrik an. Ein anderer schnappt nach ihm. Entweder die fühlen sich hier nicht wohl oder sie mögen Alrik nicht. Am Ende des Stalles sieht er endlich eien Frau, die sich um die Greifen am Ende kümmert.

“Grüsse, ich habe mich wohl mal wieder verlaufen.” Mit einem Lacher kratzt sich Alrik am Hinterkopf. “Ich suche den Übungsplatz, könnt ihr mir beschrieben wo ich langgehen muss?”

[mi]SG -3
1W20 = 8 / 10 Bestanden[/mi]

Während Alrik mit dem Gespräch näher kommt beißt ein Greif nach ihm, dem er zu nahe gekommen ist. Geistesgegenwärtig und gelenk genug weicht er aus. Das war knapp.

Die Frau schaut ihm dabei zu.

“Sicher das ihr noch Übung braucht? Ein Greif ist nicht für seine geringe Geschwindigkeit bekannt.”

Die Frau geht ganz nahe an den Greifen vorbei und streichelt sie dabei. Anscheinend beißen sie sie nicht.

“Wisst ihr es nicht? Dunkelhain hat keine echten Übungsplatz. Wenn ihr einen echten wollt, dann fliegt doch mit einem Greif nach Sturmwind.”

Bei diesen Worten beißt wieder einer Richtung Alrik, ist aber zu weit entfernt.

“Ansonsten bleibt Euch nur der alte Trainingshügel. Ein Stück in den Wald und dann nach rechts. Etwa 200 Meter hinter dem Haus mit dem Teleskop.”

“Ach, der alte Trainingshügel wird schon reichen. Bin nicht reich genug um nur für ein paar Übungen nach Sturmwind zu fliegen.” Mit einem Grinsen mustert er die Frau.

Die Frau ist angezogen wie jede andere Greifenmeisterin. Sie trägt die offizielle Uniform und eine Fliegerbrille, jedoch ist diese momentan in ihr orangenes Haar hochgeschoben.

“Dann geht nun bitte, ihr macht meine Greifen wild.”

“Danke für eure Auskunft. Und, ich bewundere eure Gabe mit diesen Tieren umzugehen.” Mit einem freundlichen Lächeln schaut Alrik sie noch einen Moment an, bevor er sich umdreht und der Wegbeschreibung folgt, wenn sie weiter nichts dazu sagt.

Die Frau schaut Alrik kurz nach, sichtlich unbeeindruckt von dem aufgesetzten Lächeln wendet sie sich ihrem Liebsten zu, den Greifen.

10:28

Alrik geht den beschrieben Weg entlang und erreicht kurz darauf einen Weg nach Rechts. In etwas Entfenrung sieht man fünf Leute.
Einer rennt einen Hügel hinauf, zwei üben einander im Kampf und wieder zwei sitzen einfach nur da und reden.