Mein neues "Hobby" ...

…falls man es so nennen darf.
Ich bin vor kurzem auf den Trichter gekommen, meine Rollenspielsysteme (und teilweise auch die Abenteuer), die ich als PDF habe, mit der Hand auf Papier auszuarbeiten und dann in Ordner zu packen, die thematisch zum Genre, teilweise sogar zum System, passen (was eher selten ist, aber egal …)
So habe ich zum Beispiel Midgard 5e in einem Ordner mit Fantasysetting, Dr. Who, Paranoia und Star Trek haben ihren Platz in Ordner mit Weltraummotiv gefunden, für Private eye habe ich einen Ordner mit Londonmotiv bzw. mit Vintage, da bin ich noch am Schwanken, Chthulhu kommt in einen Ordner mit etwas, was als Motiv einen Zombie haben soll, usw.

Noch interessanter könnte es sein, sich Motive aus dem Internet herunterzuladen, die nun wirklich spezifisch zum System passen und dann in Farbe auszudrucken (evtl. sogar auf selbstklebenden Etiketten?) Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Machen Sie daraus eine Zusammenfassung oder schreiben Sie die Regelwerke “nur” ab? Egal wie rum, es klingt nach einen Haufen Arbeit.

Nein, ich mache da nur eine Zusammenfassung. Abschreiben wäre dann doch zu viel des Guten

1 „Gefällt mir“

Das klingt nach etwas, bei dem ChatGPT tatsächlich konstruktiv hilfreich sein könnte. Immerhin geht es um die Organisation des eigenen Hobbis im privaten Bereich und nicht um “Faule-Teenie-Projektarbeiten” (vorsetzlich gewähltes Klischee ohne Absicht einer bösartigen Verallgemeinerung).

2 „Gefällt mir“