Servus, Meine Verlobte und ich sind schon seit langen auf der Suche nach Anschluss bei einer DnD Gruppe. Wir würden offline bevorzugen. Nach einem Kennenlernen könnten wir uns auch vorstellen die Runden bei uns auszutragen (Hofheim am Taunus). Online Runden wären auch möglich. Wir sind beide Absolute Neulinge, ich habe etwas theoretische Erfahrung. Wir freuen uns über jede Nachricht
.
Servus ö, ich weiß net ob Aschaffenburg zu weit weg wäre aber allgemein haben wir immer gerne neue Mitglieder be uns ![]()
Hi Puchi,
gründe gerade eine DSA (Das Schwarze Auge)-Runde in Hanau. Wenn es also nicht DnD sein muss und ihr die Fahrt nicht scheut, gerne melden!
Eckdaten: Gespielt wird wie gesagt DSA 4.1, aber kein Stress, falls das Regelsystem nicht bekannt ist: Habe schon dutzende Spieler eingeführt, in der Runde sind auch andere Neulinge und Regeln sind bei mir sowieso nicht so wichtig. Fokus liegt auf gemeinsam eine Geschichte erleben, in der die Spieler die Hauptfiguren lenken. Rollenspiel ist erwünscht, wird aber nicht forciert – zentral ist einfach ein schöner Abend, nach dem alle nach Hause gehen und den nächsten Termin nicht abwarten können.
Die Runde ist speziell für Berufstätige und Menschen mit Familie ausgelegt, demnach würden wir am Wochenende und zu Beginn jedenfalls nur 1 bis absolut 2-mal max pro Monat zusammenkommen. Dafür wären die Termine dann aber länger, 5-6 Stunden mit gemeinsamen Essen. Damit alle gut nach Hause kommen ist um 18h Schluss. Ich denke, die Fahrt von Hofheim könnte sich dann lohnen, dass müsst aber natürlich ihr wissen
Falls ihr mal “nur reinschnuppern” wollt und dann überlegt, ob DSA und die Fahrt was für euch ist - klar!
Wenn du darauf Lust hast, melden, gerne bald (wir legen bald los) und direkt an: ferdokerhelles123@gmail.com
Meine dnd runde wäre bereits voll aber ich biete auch andere dnd ähnliche Rollenspiel Systeme an. Wir spielen in Frankfurt am Main und sind von den Terminen her flexibel.Falls ihr Interesse habt schreibt mir einfach und dann können wir Discord tags austauschen für online Kommunikation. Mein Tag wäre StockundBurg.Falls der Tag nicht funktioniert schickt mir einfach euren.
Hey, das hört sich echt sehr cool an. Ich rede mal mit meiner Verlobten und würde mich dann direkt bei dir melden ![]()
Hey, das hört sich auch super an, wie oft spielt ihr den so?
Hey, sorry für die späte Antwort. Derzeit spielen wir eigentlich fast wöchentlich bzw alle 2 Wochen ![]()
Hi!
Wenn Ihr noch nach Mitspielern sucht würde ich mich auch noch anbieten ![]()
Ich bin 30 Jahre alt und wohn in Frankfurt. Hab Lust auf DnD und bin noch ein recht doller Anfänger, aber dafür sehr motiviert die Reise mit Leuten gemeinsam anzutreten. Online geht zwar, aber ich würde am liebsten Offline spielen, kann dafür mit den Öffis auch ein bisschen durch die Gegend fahren.
Liebe Grüße!
Hey Mabollo,
ich suche auch eine Gruppe in Ffm um offline zu spielen. Bin allerdings totale Anfängerin, habe also noch nie gespielt.
Seid ihr dabei eine Gruppe zu gründen, oder bist du bereits fündig geworden?
Hallo ihr 2,
habt ihr denn schone eine Runde gefunden? ich komme aus Kelkheim, also Quasi Nachbarn
. Ich bin auch ein absoluter Neuling im ganzen DnD und Pen&Paper Universum, 35 Jahre alt und hätte voll Lust ![]()
VG
Daniel
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.