[Meldung] Harry Potter VI & VII

[SIZE=3]Das seit Monaten in Hollywood kursierende Grücht verdichtet sich immer mehr. Harry Potter VII (“Harry Potter und die Heilitümer des Todes”) soll im November 2010 und Mai 2011 als Zweiteiler in die Kinos kommen.

Als Regiseur ist David Yates geplant, der zur Zeit auch HP VI abdreht.

Quelle: n-tv

Gruß
[/SIZE][SIZE=3]Tufir[/SIZE][SIZE=3]
[/SIZE]

AW: [Meldung] Harry Potter VI & VII

Die Meldung habe ich auch gerade gelesen un d zwar da.

AW: [Meldung] Harry Potter VI & VII

Den letzten Teil haben sie tatsächlich als Zweiteiler geplant. Und sensationelle 8 Monate wird zwischen ihrem Erscheinen liegen. Das kann ich ehrlich gesagt nicht leiden. Schon bei Kill Bill hab ich zwischendurch sehr geschwitzt. Wenn man so hängen gelassen wird (am Cliffhanger halt), dann ist das meist sehr unbefriedigend.

Startermine gibt es jetzt auch schon:

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil I: 17.11.2010
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil II: 13.07.2011

Der zweite Startermin könnte sich aber nochmal verschieben, weil Marvel zur gleichen Zeit “The Avengers - Die Rächer” angekündigt hat. Mal sehen, wer hier zurück steckt und verschiebt.

Gruß

[FONT=Garamond][SIZE=4]Luzifer [/SIZE][/FONT]:integra

AW: [Meldung] Harry Potter VI & VII

Ich glaub, dass die 8 Monate zwischen den startterminen kein so großes Problem ist. Nur dass das mit dem drehen noch länger dauert. inzwischen müsste Daniel Radkliff (wie auch immer das geschrieben wird) ungefähr 29 sein. Da spielt man nicht mehr so gut einen 17-Jährigen…

AW: [Meldung] Harry Potter VI & VII

Ach, darin sehe ich das geringste Problem … immerhin spielen sogar regelmäßig über 30-jährige Teenager. :wink:

Ich muss aber sagen, dass mich die Aufteilung auf 2 Teile ankotzt … und ich denke gerade daran, dass man vom letzten Buch gut und gerne 1000 Seiten hätte streichen können, weil sie die Story weder voran gebracht haben noch irgendwie wichtig waren. :wink: … Vielleicht nicht ganz so viele, aber ein Großteil des Buches war unnötig langatmig, das Ganze jetzt im Film auf 2 Filme verteilt, gestreckt anschauen zu müssen.

Doch alles nur Geldmacherei, oder?

AW: [Meldung] Harry Potter VI & VII

Tja, das ist wohl das Problem wenn eine Buchverfilmung ein riesen Kassenschlager wird und die Autorin weitere Teile kategorisch ablehnt. Da muss man zu kleinen Tricks greifen um die Kasse etwas länger klingeln zu lassen.

AW: [Meldung] Harry Potter VI & VII

Üblich ist das schon, aber ich finde das immer total unglaubwürdig. Also, von Twilight hab ich nur ein paar Bilder gesehen und fand das schon fragwürdig.
Was haltet ihr eigentlich vom Ende des siebten teils?

AW: [Meldung] Harry Potter VI & VII

Ich muss sagen, dass wenn ich das Alter des Schauspielers nicht kenne, ich das in den seltensten Fällen wirklich bemerke. Ein krasses Beispiel, das erste, das mir jemals ins Auge fiel, war damals die Serie Beverly Hills 90210. Dort wurde eine 16-jährige von einer 34-jährigen dargestellt.

Aber das ist wohl ab vom Thema …

Gut, man will also die Kassen lange klingeln lassen. Angst vor Flops braucht man wohl dank des Namens nicht haben.

Was meinst du mit Ende genau? Konkret den Epilog? Oder wie die Story um die Heiligtümer des Todes ausgeht?

AW: [Meldung] Harry Potter VI & VII

Also ich habe Twilight gesehen und könnte mir schon vorstellen, dass er einen 16jährigen spielt.
:hoffnarr

AW: [Meldung] Harry Potter VI & VII

Das Problem besteht nicht wirklich. Daniel Radcliffe ist nämlich erst 19! Siehe hier. Er wurde beim ersten Teil etwas jünger besetzt. Ich glaube nach dem 4ten Teil wurde überlegt ihn auszutauschen, weil er langsam älter wurde war als Harry in den Büchern, bedingt durch die Pausen zwischen den Filmen.
Mrs Rowling hat aber ihr Ok geben, weil er so gut auf die Rolle passte - und damit waren alle glücklich.

Gruß

[FONT=Garamond][SIZE=4]Luzifer [/SIZE][/FONT]:integra

AW: [Meldung] Harry Potter VI & VII

Stimmt, der Fehler mit dem Alter fiel mir gar nicht auf. Aber höchsten 20 hatte ich eigentlich auch im Kopf … weil ja damals das Alter fast passte.

AW: [Meldung] Harry Potter VI & VII

Wenn du damit den Epilog meinst, von wegen “Nineteen Years later” dann war ich richtig enttäuscht von diesem kitschigen Ausflug in ihre Zukunft. Ok, als Autorin hat sie das Recht ihre Ideen von Harry Potters Zukunft mit zu veröffentlichen, aber es ist schade, dass sie meiner Meinung nach so eine Friede-Freude-Eierkuchen - Zukunft daraus gemacht hat. Vor allem die Namen der Kinder fand ich gewöhnungsbedürftig. Als hätten die Eltern - also Harry und Ginny - irgendein Trauma erlitten und wären nicht darüber hinweg.

Aber ich denke man kann es ihr verzeihen, und es tut der story schließlich kein Abbruch. Letztendlich hängen wir ja doch unseren eigenen Fantasien nach, wie die Geschichte weitergeht!

AW: [Meldung] Harry Potter VI & VII

Ich fand das Ende logisch, aber hätte mir ein anderes gewünscht. Wenn der dunkle Lord geiegt und Potter gestorben wäre, das wäre ein Ende gewesen, mit dem keiner gerechnet hätte, glaube ich^^ Aber es wäre ein besseres Ende gewesen!

AW: [Meldung] Harry Potter VI & VII

@Gleichgewicht:

Stell dir doch mal ein beliebiges Mädchen oder einen Jungen vor, welche/r mit 10 Jahren zu dem ersten Band Harry Potters greift und die Reihe das Kind über die Jugend weg begleitet.

Und dann soll am Ende dieses gemeinsamen Weges, das den Jugendlichen geprägt hat, das Böse triumphieren? Das würde nicht wenige aus dem Gleichgewicht werfen. DU müsstest das doch wissen :smiley:
Da lastete schon zu viel Verantwortung auf der Autorin.

AW: [Meldung] Harry Potter VI & VII

Ich habe alle Bände gelesen und war bei Band 1 auch noch recht jung :wink:

Aber so hätte man die jungen Leute auf die grausame Wirklichkeit draußen in der weiten Welt eingestellt. Denn wäre HP kein Kinderbuch, hätte sich Frau Rowling schon mehr einfallen lassen müssen, um zu begründen, dass Potter am Ende gewinnt. Außerdem ist Harrys Narbe imba^^

Aber mal zurück zum Film, der wird hoffentlich ab 16 sein. Schließlich wurden die letzten Filme immer düsterer vom Stil her und ich will auf meine Kosten kommen :mob_2 Die kleinen Kinderchen können sich dann die DVDs von ihren eltern zu Weihnachten wünschen.

AW: [Meldung] Harry Potter VI & VII

Bitte was???! :frage:

Was die Altersbeschränkung angeht, teile ich deine Meinung Gleichgewicht. Er muss einfach düster bleiben, sonst verliert er einiges an Kraft und auch “Authentizität” (wenn man das in diesem Bezug so sagen darf). Das geht halt besser, wenn er erst ab 16 Jahren frei gegeben wird.

AW: [Meldung] Harry Potter VI & VII

Naja ich glaube nicht dass die Filme ab 16 sein werden. Wär zwar wirklich angebracht, da gebe auch ich euch recht, aber letztlich sind es ja doch die Kinder und Jugendlichen die damit angesprochen werden sollen.
Vllt wäre aber auch ein “Directors Cut” oä möglich, also quasi unzensiert, um die Fans auf ihre Kosten kommen zu lassen. Wobei ich nicht unbedingt der Fan von mehreren Versionen eines FIlms bin…

AW: [Meldung] Harry Potter VI & VII

Nunja, die letzten Teile waren auch ohne eine Altersfreigabe ab 16 ordentlich düster. Das wird man auch diesmal sicher wieder umzusetzen versuchen. Die FSK ist ja vielleicht auch bestechlich … :wink: … und es steht ja auch Harry Potter drauf.

Düster allemal. Mich stört einzig, dass man die Entscheiden für 2 Teile gerade beim letzten Band gefällt hat und nicht dort wo es wichtig war, bei Band IV - VI … ich hoffe also, dass man das, was ich im Buch als unnötige Strecken empfunden habe gut verpackt und damit Atmosphäre erzeugt. Im Buch gelang dieser Part leider weniger gut. Wenn auch nicht wirklich schlecht. Hab schon Bücher mit mehr und schrecklicheren Längen gelesen … ohne Beispiele zu nennen. gg

AW: [Meldung] Harry Potter VI & VII

Ab 16 ist für einen Film wie Harry Potter utopisch! Underworld ist ab 16 und ist doch ein Kaliber “schlimmer” oder noch extremer: Final Destination!.. den gibt es auch ab 16. In dieser Kategorie hat Harry Potter also nichts zu suchen, mMn. Ich glaube, für die meisten Kinder ab 12 Jahre ist der i.O., wenn ich mir unsere Rabauken (also nicht meiner Kinder sondern Cousinen :wink: ) ansehe.

Bei den Durststrecken kann ich Ibag nur zustimmen… ich hoffe nicht ,dass sie im Film unnötig in die Länge gezogen werden. Aber evtl haben wir Glück. In HdR wurde ja auch ein Teil vom Buch “Die zwei Türme” in den 3. Filmteil von “Die Rückkehr des Königs” gezogen. Evtl. ist das bei Harry Potter ähnlich…

AW: [Meldung] Harry Potter VI & VII

@ Luzifer
imba (=imbalanced) bezeichnet eine Fähigkeit eines Wesens, die im Vergleich zu anderen Fähigkeiten der Gegenspieler im selben Film/Buch/Videospiel zu mächtig ist.
Was ich damit sagen wollte war, dass Harrys Narbe ihn zu mächtig werden lässt. Wenn er seine Kämpfe gegen den dunklen Lord und seine Diener ohne die Narbe austragen hätte müssen, wäre das viel spannender geworden^^

@Ibag
Ich glaube die achten genaustens darauf, dass die Filme keine Durststecken haben. Da die Vorgänger genug Geld eingespielt haben, wird das Budget groß genug sein, um sich Zeit für den Film zu nehmen und darauf zu achten, dass es auch immer schön spannend bleibt.

Klar, die meisten Potterfans, die auch in den Film gehen werden, sind um die 12. Aber das muss nichts heißen. Bald wird ja auch der kleine Hobbit in die Kinos kommen und das war ebenfalls ein Kinderbuch. Und trotzdem war es ziemlich…gewaltsam^^