“[COLOR=“LightBlue”]Dann erstmal Willkommen Grax am wohl schönsten Flecken Erde! Delazaria, eine Stadt mit Zukunft und prosperierenden Märkten! Tempel gibt es bisher noch wenige, doch ein Bereich ist gerade erst gebaut worden und wartet nur auf die Gläubigen.
Einen Schmied haben wir schon, die Stadtwache sucht ebenfalls noch Rekruten.”
"Der schönschte Flecken der Erde liegt unter ihr. Schoviel ischt son mal schisser. Auf Kämpfen habe ich gerade nicht scho wirklich Luscht. Hab erscht vor ein paar Wochen einen Oger kalt gemacht. Aber der hat mir die Haare abgebissen und meine Schunge hat einen slag abgekriegt. Hört man vielleischt.
Und wenn esch son einen Smied gibt, dann werde ich mir mal den Tempelbeschirk ansauen. Vielleischt kann ich ja einen Angrosssrein bauen.
Aber du hascht mir noch nischt geschagt, wasch man hier eschen kann."
“[COLOR=“LightBlue”]Der [COLOR=“Plum”]erste Patriarch wird sich freuen. Tempelbewerber sind immer willkommen habe ich mal gehört.
Hmm zu Essen gute frage, eigentlich war das hier mal ne Kneipe, inzwischen wird Essen angeboten aber nur auf Wunsch des Gastes. An was sollen wir uns denn versuchen?”
Die Tür des Streuners fliegt halbwegs auf als Dragon das Lokal betritt. Als der Geruch nach Fisch ihm entgegen schlägt, verzeiht er kurz das Gesicht und blickt sich im Raum um. Nachdem er Ratte ausgemacht hat, läuft er zielgerichtet auf dessen Tisch zu und stellt sich ihm gegenüber. “Bereit?” mehr scheint nicht von dem Halbdrachen zu kommen als er Ratte so anblickt.
[FONT=Comic Sans MS]Ratte hebt seine linke Braue irritiert an und mustert Dragon über den Rand seines Milchglases hinweg, aus dem er eben trinkt. Nachdem er runter geschluckt und das Glas abgesetzt hat, deutet er mit einem fragenden Ausdruck auf den restlichen Inhalt desselben.[/FONT]
Dragon rollte kurz mit den Augen, was durch seine etwas anderen Augäpfel nicht wirklich sichtbar war und nickte Ratte zu. So zog er eine Stuhl vom Tisch und setzte sich auf eben diesen. “Ich hoffe mal ihr bleibt nicht dauerhaft so schweigsam.” dabei blickte er Ratte an und runzelte ein wenig die Stirn. Einer vorbei kommenden Schankdame, gab er kurz eine Bestellung und wartet dann auf seinen Schnapps und darauf das Ratte mit seiner Milch fertig wurde.
In diesem Moment kommt auch wieder der Ober zurück und tischt Grax einen Wildschweinbraten in Steinpilz-Rotwein-Sauce auf.
Dazu wird ein Raschtulswaller gereicht.
“[COLOR=“LightBlue”]Nun ich hoffe dem Herrn mundet es recht gut!”
[FONT=Comic Sans MS]Ratte weiß nicht, inwieweit Dragon informiert ist, aber nach den vergangenen Ereignissen wird er sicher nicht an einem öffentlichen Ort wieder zu sprechen beginnen. Er probiert es kurz mit Zeichensprache, wenn das nicht hilft, muss die Information eben warten. Ratte deutet auf seinen Kehlkopf, macht mit der Hand eine Plapper-Geste und anschließend pantomimisches Marionettenspiel. Anschließend nimmt er einen weiteren Schluck Milch und schwenkt den letzten Rest ein wenig im Glas.[/FONT]
“Boooaaahhh” entfährt es Grax. Er zieht seinen nicht gerade kleinen Dolch aus dem Gürtel, und beginnt mit ihm und den Fingern seiner rechten Hand zu essen. “Danke!” nuschelt er noch schnell beim ersten Bissen.
Dragon runzelte die Stirn, während er so Ratte´s Bewegungen beobachtete. “Entweder habt ihr etwas an den Kopf bekommen oder ihr könnt nicht sprechen. Sollte es die zweite Möglichkeit sein, dann finde ich es höchst amüsant, das man euch nicht zum schreiben in die Hand gegeben hat damit ihr euch mitteilen könnt.” Er schüttelte nur mit dem Kopf, wegen dieser Unachtsamkeit.
[FONT=Comic Sans MS]Ratte zuckt kurz mit den Schultern, steht dann auf und holt sich - nach etwa einer Minute umständlichen Herumgefuchtels - etwas zu Schreiben. Ein paar schnelle Schwüng mit dem Kohlestift später, schiebt er Dragon das Papier hin. >>Geschriebenes ist Beweismaterial. Auf meiner Stimme lastet angeblich ein Kontroll-Fluch. Konklusio: Ich schweige.<<
Nachdem er Dragon etwas Zeit zum Lesen gegeben hatte, nimmt er den Zettel wieder an sich, wendet diesen und schreibt nochmals. >>Seid ihr der Thelepathie mächtig? Nicht mein Favorit, aber unter den gegebenen Umständen …<<
[/FONT]
Nachdem er den Zettel ein zweites mal gelesen hatte, grinste Dragon, Ratte an. “Naja wenn es Beweismaterial ist dann brennt es doch einfach ab, nachdem es seinen Zweck erfüllt hat. Und was die Telepathie angeht, ich beherrsche sie zwar, aber wie ich sie anwende wird euch sicher nicht gefallen.” ein leicht diabolisches Grinsen ist auf seinen Zügen zu sehen.
[FONT=Comic Sans MS]Ratte wackelt eine waagrechte Hand mit gespreizten Fingern, bevor er diese zur Fasut mit Daumen nach unten dreht. Schließlich trinkt er sein Glas leer, steht auf und bedeutet Dragon, dass er bereit ist.[/FONT]
Die Tür öffnet sich, [COLOR=“Red”]Sameafnir, gefolgt von ihrer Begleitung, einer äusserst attraktiven Dame betreten den Schankraum .
Schon im Laufen hört man dann ihre kräftige Stimme den Raum erfüllen, “[COLOR=“LemonChiffon”]Einen Tisch für 2!” dabei lässt die [COLOR=“Red”]Thorwalerin ihren Blick umherschweifen und nimmt auf, wer sich noch so hier herumtreibt.
Als sie an der Wand nicht allzuweit entfernt von der Theke einen freien Tisch erspäht, wartet sie eine Antwort nicht ab und nimmt diesen in Beschlag. Zu Tali meint sie nur lapidar "[COLOR=“LemonChiffon”]Der ist doch recht, oder ?"
Dragon nickte Ratte zu und erhob sich ebenfalls. Kurz noch Sameafnir grüßend bedeutete er Ratte ihm zu folgen. “Wenn ihr wollt können wir es immer noch mit der Telepathie versuchen, ist immerhin besser als jedesmal zu versuchen eure Zeichensprache zu entschlüsseln.” meint er beiläufig beim heraus gehen.
[FONT=Comic Sans MS]Ratte sieht Dragon mit einem ungläubigen Blick an. Noch einmal kommt der Zettel ins Spiel. “Wollt ihr mich für dumm verkaufen? Erst abschrecken, dann anbieten? Nein.” Dann legt er bei dem Wechselschalter eine Münze hin und geht hinaus. Dieser Halbdrache ist ihm nicht geheuer, erst gibt er damit an, wie unangenehm etwas für einen wäre, dann hält er es ihm unter die Nase und sagt >nimm<. Je schneller sie das hier fertig hatten, desto früher war er ihn wieder los.[/FONT]
Eine junge Frau mit raspelkurzen, hellen Haaren betritt in Begleitung von Sameafnir das Streuners. Sie trägt einen enganliegenden weissen Overall und ein Cape in der gleichen Farbe, das ihr bis zur Mitte der Oberschenkel reicht und verschiedene Gegenstände verdeckt, die an ihrem Gürtel hängen.
Sie läßt aufmerksam den Blick schweifen und scheint den Tisch an der Wand fast einen Moment früher zu erspähen als die Thorwalerin.
“Der ist in Ordnung.” meint sie kurz und bewegt sich schon dorthin. So elegant sie sich auch bewegt, ist ihr doch eine gewisse Anspannung und Wachsamkeit anzusehen.
oODiese Gestalltwandler verstehen echt keinen SpaßOo dachte Dragon kurz bei sich während er den Zettel lass. “Schreibt nicht allzu viel, sonst muss ich wieder eure verrenkungen entschlüsseln.” meinte er beiläufig. Am Wechseltisch vorbei gehend legte er eine Münze hin und verließ dann den Raum. Draussen schaute er sich kurz um und lief dann in Richtung der Stadtmauer, um zu dem Punkt zu kommen welchem ihm der Doc gezeigt hatte. Er hoffte das dieser ganze Humbuk bald vorbei ist und er sich wieder seiner Arbeit widmen konnte. “Wenn wir mit dem Springen beginnen, bleibt ihr dicht bei mir. Wenn ich die Portale öffne, geh ich als erster durch und ihr folgt sobald ich euch ein Zeichen gebe das die Luft sauber ist.” er blickte Ratte von der Seite her an und wartete ob er verstanden hat.