Hallo,
ich würde gerne eine neue Rollenspielgruppe in Deggendorf gründen.
Kurz zu mir: Ich heiße Lukas, bin 32 Jahre alt, erfahrerner Rollenspieler und Spielleiter und hätte große Lust, eine neue D&D 5E Kampagne zu leiten. Ich habe auch bereits zwei interessierte Mitspielende (eine mit mäßiger D&D5E-Erfahrung und einen mit kaum D&D 5E, aber großer Pathfinder-Erfahrung), die ich durch eine Kurzkampagne in Deggendorf kennengelernt habe.
Ich würde gerne die Humblewood-Kampagne leiten, welche die Spielercharaktere als sprechende, anthromorphologische Waldtiere durch 5 Abenteuer von Stufe 1 bis 5 führt. Dabei müssen in einem magischen Wald allerlei Gefahren überstanden werden, bis die Charaktere als große Helden in die Geschichte des Waldes eingehen können. Humblewood verwendet die üblichen D&D-5E-Regeln, bietet aber eigene Völker (statt Elfen, Menschen oder Zwergen gibt es allerlei verschiedene Waldtierartige Wesen zur Auswahl) und ein paar neue Archetypen, Zauber und Talente. Hier gibt es mehr über Humblewood zu erfahren: https://pegasus.de/en/news/pegasus-spiele-blog/die-welt-von-humblewood
Wir würden uns etwa einmal im Monat an einem Samstag oder Sonntag ab ca. 14:00 Uhr treffen und bis Abends bzw. Spätabends spielen. Der nächste Termin würde immer gemeinsam vereinbart werden. Wir haben auch bereits einen schönen Spielort in Deggendorf. Ich selber komme aus Mallersdorf, könnte also auf dem Weg nach Deggendorf auch gerne jemanden mitnehmen.
Besprechungen zwischen den Spielterminen werden auf Discord stattfinden.
Insgesamt würde ich die Kampagne gerne für etwa 4 Spieler/-innen leiten, könnte mir aber auch 3 oder 5 Spielende vorstellen.
Falls du Interesse hast, mitzuspielen, dann melde dich doch bitte hier im Thema, über eine private Nachricht oder via Discord (Mein Account: febommel) bei mir. Dann können wir gerne alles Weitere besprechen. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Zusammenfassung:
Rollenspielsystem: Dungeons & Dragons 5. Edition (2014).
Setting: Humblewood.
Zeitpunkt: Etwa einmal im Monat an einem Samstag oder Sonntag ab 14:00 Uhr bis Abends.
Gesucht werden: ca. 2 weitere Spieler/-innen.