Mitspielende für neue DnD 5e Gruppe im Raum Köln gesucht

Hallo an Alle!

Ich (30nb) suche Mitspielende für eine neue DnD-Gruppe im Raum Köln/Düsseldorf. Thematisch würde ich gerne in Faerûn starten und dann mit allen gemeinsam entscheiden, wo die Reise hingeht. Das ganze DnD-Multiversum ist so riesig und hat so viel lore, da bleiben wir bestimmt nicht nur auf einer Welt! Da ich mir die neuen 2024 Regelwerke (Monster Manual kommt noch dazu) zugelegt habe, würde ich gerne in dieser Edition bleiben. Spaß, Rollenspiel und ein gutes Miteinander am Tisch sind mir aber auf jeden Fall wichtiger als strickte Regeln.

Ich selber bin noch am Anfang meiner Pen-and-Paper-Reise: Mein Interesse wurde durch Baldurs Gate 3 geweckt. Im Laufe diesen Jahres habe ich bisher 3 One-Shots als DM geleitet und war einmal selbst Spieler.
In der neuen Gruppe würde ich gerne erstmal als DM spielen, aber vielleicht hätte auch jemand Lust nach ein paar Abenteuern zu tauschen? Die Runden könnten easy bei mir im Wohnzimmer (Köln Holweide) stattfinden, da wäre genug Platz. Und terminlich peile ich alle zwei, drei oder 4 Wochen an, je nachdem wie es für alle passt.

Und ganz kurz noch zu mir: ich bin ein kreativer und sehr Interessen-offener Mensch. Neben meinem neuen Interesse für Pen-and-Paper, verbringe ich meine Zeit viel mit Stricken, Zeichnen und Collagieren. Und falls die Runden bei mir stattfinden, lernt ihr die lauteste und gleichzeitig schüchternste Katze von Köln kennen.

Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen? Meldet euch sehr gerne bei mir!

Kovellîn

Hallo Kovellin,

Nach dem sich meine langjährige Gruppe (verschiedene Systeme, darunter auch lange D&D3.5) aufgelöst hat, hätte ich gerne mal wieder Lust auf D&D.
Ich bin 53 Jahre alt, wohne in Neuss und habe schon mehrere Systeme gespielt, am meisten D&D3.5, Call of Chtulhu, Shadowrun4, Legend of the 5 Rings.

Hi Wyndakyr,

freut mich mega, dass du Interesse hast! Und Neuss ist ja auch nicht zu weit weg. Bin gespannt, ob sich noch andere melden. Denn noch sind wir nur zu zweit haha

Hi Kovellin,
Ich bin 29m, vor Kurzem nach Köln gezogen und auf der Suche nach einer netten P&P-Gruppe. Nachdem ich in den letzten zwei Jahren das Hobby leider ein wenig vernachlässigen musste, würde ich jetzt gerne wieder einsteigen. Bisher habe ich vor allem als Spieler an D&D 5e und Call of Cthulhu Runden teilgenommen, bin aber für alle Welten und Systeme offen :slight_smile:

Hi AJoe,
super, dass du auch mit dabei bist! Noch mindestens ein Mensch mehr und wir können schon einen ersten Termin ausmachen.

Wenn ihr wollt, könnt ihr beiden mir euren Discord-Namen schicken. Dann erstelle ich für diese Gruppe schonmal einen Server. Das sollte die Terminfindung und alles weitere einfacher machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo kovellin,

ich Florian, 42m, spiele seit gefühlten Ewigkeiten Pen & Paper. Leider hat mich Corona meiner letzten Tischrunde beraubt. Hatte wirklich Lust wieder zu spielen. Ich wohne in Alfter bei Bonn. Sind ca. 40 Minuten Fahrt zu dir.
Würde mich freuen, wenn man sich kennenlernen würde um zu schauen ob das passt
Beste Grüße Florian

Hallo Gorodsch,

freut mich, dass du dich gemeldet hast! Schreib mir gerne deinen Discord-Namen, dann füge ich dich dem Server hinzu und wir besprechen alles weitere.

Hallöchen,
Ich bin Denise (31) und bin auch Anfängerin. Wie du bin auch ich zunächst durch BG3 auf DnD aufmerksam geworden und suche schon seit längerem eine Runde, der ich mich mal anschließen könnte. Die Grundlagen und -begriffe sind mir zwar bekannt, aber ich denke, ich werde doch Mal die ein oder andere Hilfstellung benötigen.
Ich wohne auf der Schäl Sick, also gar nicht mal so weit weg. Eine Runde in Köln fände ich tatsächlich sehr cool!

Hi DuraMater,

mega, dass du auch mit dabei bist! Schick mir auch gerne deinen Discord-Namen.

Soooo viel hab ich ja auch noch nicht gespielt, aber die Regeln kommen dann einfach beim spielen :slight_smile:

Und ich kann gerne auch schon vor der Kennenlernrunde die Regeln aus dem neuen 5e 2024 Spielerhandbuch rumschicken. Da wird alles super easy erklärt.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen!
Ich bin ebenfalls aus Neuss (30w) und hätte ebenfalls Interesse. Meine Pen & Paper Erfahrung besteht bisher aus einer abgebrochenen magischen Selfmade-Welt und einer aktuellen Vampire: The Masquerade Runde im revolutionären Frankreich, die aber aufgrund räumlicher Entfernung der Spieler*innen eher seltener tagt. :smiley:

DnD wollte ich spätestens seit BG3 aber auch immer mal ausprobieren. Es haben sich ja jetzt schon einige Menschlis gefunden, daher wäre es auch ok, wenn ihr jetzt schon “voll” seid, aber ich dachte ich frage dennoch mal an.

Liebe Grüße,
Fiffi

Moin moin,

Ich bin der Armands (33m), spiele hauptsächlich DSA, habe aber auch an einer D&D Runde teilgenommen für ein paar Sitzungen, bis die Gruppe verflogen ist & hätte total Lust auf eine neue offline Runde. Für mich sind Rollenspiel & Humor am wichtigsten und ich bin selbst noch nicht super regelfest. Falls noch Kapazität ist wär ich super gern am Start. Ich wohne in Kalk-Höhenberg, bin also nur einen Katzensprung entfernt.

Hallo an Alle! Wir sind, so wie es jetzt aussieht, voll mit 4 Spielenden und mir als DM. Falls noch jemand abspringen sollte, melde ich mich aber gerne nochmal bei euch. Vielleicht könnten die, die hier noch nachträglich geschrieben haben, sich auch untereinander austauschen. :slight_smile:

hey ich bin noah falls du noch suchst ich bin mega interessiert bin noch blutiger anfänger aber wie bei dir hat baldurs gate 3 es mir sehr angetan darauf hin hane ich mir verschiedene campanien auf youtube angesehen ich komme übrigens aus leverkusen

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.