Mitspielende für Sandbox in Leverkusen gesucht

Hi zusammen,

Ich bin Tim, 41, seit bald 30 Jahren Rollenspieler, und suche noch Mitspielende für eine geplante Spielrunde in oder um Opladen. Ein paar Eckdaten:

• Mögliche Spieltermine wären Dienstag (alle 2 Wochen abends) oder Freitag (wöchentlich oder alle 2 Wochen abends)
  • Systeme in der engeren Auswahl sind derzeit: Numenera, Cypher Fantasy, Forbidden Lands und Cairn. D&D 5E bin ich etwas leid und würde es nur in einer recht freien/ verhausregelten Form anbieten.
  • In jedem Fall soll eine auf Erkundung ausgelegte Sandbox-Kampagne mit viel Input durch die Spielenden gespielt werden. Mir ist als SL wichtig, dass die Charaktere sich frei in der Welt bewegen können, und ihre Handlungen Konsequenzen für die Spielwelt und die Handlung haben.
  • Die Kampagne wird auf ca. 6-12 Monate begrenzt sein, da Kampagnen ohne festes Ende sich erfahrungsgemäß meistens irgendwann auf unschöne Weise verlaufen.
  • Erwachsene Menschen jedweder Identität ohne blaubraune Gesinnung sind willkommen und bei Interesse oder Fragen herzlich eingeladen, sich im Thread oder per PM zu melden. Schreibt am Besten ein paar Zeilen zu euch und verwendet das Codewort “Himbeersorbet”, um zu zeigen, dass ihr bis hierhin gelesen habt.

Freue mich auf eure Meldungen! The Dungeons are Calling…

Beste Grüße, Tim