Mitspieler für DnD-Gruppe im Raum Buxtehude gesucht. Anfänger bis Experte, jeder ist willkommen

Moin in die Runde,
wir (aktuell Luke & Sascha) suchen noch Mitspieler für eine (feste) Dungeons & Dragons Gruppe, die regelmäßig im Raum Buxtehude zusammenkommt, um gemeinsam Abenteuer zu erleben und eine dem Alltag etwas zu entfliehen.

Zu uns:
Wir sind 38 und 40 Jahre alt, Väter junger Kinder und dennoch weiterhin auch ein bisschen Nerds. Wir haben keinerlei Erfahrung mit DnD, bis auf theoretisch erlesenes Wissen, und wollen dies nun angehen.

Dazu suchen wir Leute, die unkompliziert sind und einfach Spaß haben wollen. Egal ob du bereits Erfahrung hast oder bei 0 startest - bei uns bist du herzlich willkommen.
Insbesondere für die Rolle des Dungeon Masters wäre es mega jemanden mit Spielerfahrung zu finden, der Lust hat uns durch die ersten Abenteuer zu leiten. Sicherlich kann dies, mit wachsender Erfahrung, dann auch rotiert werden.
Ein Starterset mit entsprechendem Regelbuch und Abenteuer ist vorhanden.

Es bestünde auch die Möglichkeit über den Verein das Ganze größer aufzuziehen und Räumlichkeiten sowie Unterstützung zu erhalten, aber starten wir doch mal am Anfang :slight_smile:

Also melde dich einfach, wenn Interesse besteht. Alle Details können wir in der Gruppe klären.
Wir freuen uns auf euch!

Moin Jungs,

hätte große Lust Teil eurer DnD Gruppe zu werden :wink:

Ich, 41, zentral aus Hamburg, habe letzte Woche meine erste Erfahrung mit DnD gemacht und mir daraufhin sogleich das Spielerhandbuch zugelegt.

Freue mich auf eure Antwort!

Beste Grüße

Stefan

Moin Stefan,

schön von dir zu hören. Du bist herzlich eingeladen dazuzukommen.
Ist dir der Weg aus Hamburg denn nicht zu weit? Wie sieht es mit deiner zeitlichen Flexibilität aus?

LG Sascha

Hey, danke für die Einladung :slight_smile:

von mir nach Buxtehude dauert es mit der S-Bahn etwa eine Stunde…klar, wenn man sich nur für 2-3 Stunden treffen würde, lohnt es sich nicht, aber zB für einen langen Samstag schon :wink:
Wir könnten auch hin und wieder gerne bei mir spielen, wenn es bei euch möglich ist. Ansonsten passt es mir am Besten am Wochenende.
Das erste Treffen ist wahrscheinlich erst geplant, wenn ihr einen Spielleiter gefunden habt, richtig?

LG Stefan

Korrekt - aktuell sind wir noch komplett am Anfang der Planung. Wenn möglich, wollen wir erst eine Gruppe von 5-6 Spielern (inkl. DM) zusammen haben, um dann zu starten. Wenn das zu lange dauert, dann kann man sicherlich vorab schon einmal schauen, wie wir beginnen.

Die Ursprungsidee war eher unter der Woche einen Abend zu nehmen und dann 3-5 Stunden zu spielen, aber das ist alles flexibel und nicht in Stein gemeißelt. Hängt halt stark davon ab, wen man für eine Gruppe zusammenbekommt und wie so die einzelnen Freiheiten und Vorlieben sind.

Die Gruppengröße klingt nach einem guten Plan, auch wenn es eventuell schwierig werden kann 5-6 Leute regelmäßig unter der Woche an einen Tisch zu bekommen.
Hab jetzt mal meinen Hut in den Ring geworfen und falls sich das alles positiv entwickelt kannst du dich gerne bei mir melden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das mache ich auf jeden Fall. Wir haben dich jedenfalls aufm Schirm.
Und erstmal ne Gruppe zusammenbekommen - das wird wahrscheinlich die größere Challenge als dann irgendwie nen Termin zu finden :wink:

Moin Stefan, nochmal ein Frage. Du schriebst, dass du letzte Woche deine erste Erfahrung mit DnD gemacht hast. Magst du teilen, wie genau das ablief? Hast du ggf. noch weitere Kollegen, die auf der Suche sind?

Hallo Luke und Sascha,

Ich hätte großes Interesse, bei euch mitzumachen. :slight_smile: Ich bin 33 Jahre alt und wohne in Stade. Selbst hab ich noch keinerlei aktive Erfahrung mit Pen & Paper Roleplay, würde mich aber wissbegierig in die Welt reinlesen. Würde mich sehr freuen, wenn es klappt!

Lg, Tami

Moin,

ich (m/Ü50) komme aus Elmshorn (Kreis Pinneberg) und würde gerne teilnehmen. Aktuell habe ich keine Erfahrung mit DnD. Kenne aber DSA und war dort auch als Spielleiter aktiv. Das ist aber jetzt ca. 20 Jahre her und daher würde ich geren eine Neuanfang in DnD machen. Ansonsten bin ich zeitlich flexibel und auch mobil so das Buxtehude für mich auch machbar wäre.

LG Ulf

Moin Tam und Ulf,

super das ihr euch meldet. Mittlerweile hätten wir genug Spieler beisammen, der Spielleiter fehlt noch :grin:
Aber auch da führen wir grade ein Gespräch.

Mal ne Frage an alle Interessierten:
Was passt euch denn zeitlich am Besten? Einen Abend unter der Woche oder lieber mal nen Freitag/Samstagabend? Und wie lange würde euch so vorschweben?

Sehr cool. :slight_smile:

Also unter der Woche passt es mir gelegentlich Abends, aber dann nur für so ca. 2-3 Stunden (berufsbedingt). An den Wochenenden habe ich eher und dann auch länger Zeit. Ich bin Gamer, da halte ich mehrstündige Sessions gut aus. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich würde Abends unter der Woche bevorzugen aber nicht bis tief in die Nacht, da bei mir auch noch einiges an Fahrzeit dazu kommt. 23 Uhr sollte daher spätestens Schluss sein.

Hey, ich bin Daniel und 21 Jahre alt.
Bin zwar ein anfänger, aber ich liebe das Spiel und würde gerne als Abenteurer mit euch durch die Welt reisen. Leider hab ixh Schichten und kann nur jedes 2 Wochenende oder unter der woche wenn ich frei habe Spielen.
Freue mich auf die Antwort