Mitspieler für monatliche Call of Cthulhu Runde in Dortmund gesucht

Gespielt wird:
Call of Cthulhu, aktuelle Edition, deutsches Regelwerk
Geplant ist, entweder kurze Abenteuer zu spielen, die man in einer Sitzung durch bekommt, oder längere so auf zu teilen, dass einzelne Kapitel daraus an einem Nachmittag spielbar sind. Dadurch soll gewährleistet werden, dass nicht immer alle Spieler anwesend sein müssen, sondern die Spieler (und Charaktere) öfter mal wechseln können. CoC bietet sich dafür an, denn da fallen Charaktere schon mal aus (weil sie eine kleine Auszeit im Sanatorium benötigen) und es gibt eh einen etwas größeren Verschleiß an Charakteren. Hin und wieder werde ich sicher auch mal einen oneshot mit vorgefertigten Charakteren anbieten. Also kurz: Es ist weniger als eine langfristige Kampagne gedacht, sondern eher als eine Folge von Einzelstories die vielleicht ein bisschen verlinkt werden, aber wo man auch gut für einzelne Sessions rein und raushüpfen kann.

Wann wird gespielt:
Immer am 2. Sonntag Nachmittag ab 13:00 Uhr bis ca 18:00 Uhr
(Also immer am 2. Sonntag in jedem Monat, nicht alle 2 Sonntage)

Wo wird gespielt:
In einem Spieleladen in Dortmund Eichlinghofen

Wer bin ich?
Ich spiele und spielleite Rollenspiele aller Art seit über 40 Jahren. Als ich kürzlich mal einen One-Shot Cthulhu angeboten habe, kam bei einigen Spielern der Wunsch auf, sowas mal regelmäßiger zu veranstalten. Daher suchen wir jetzt noch ein paar Interessierte Mitspieler.

Interesse geweckt?
Wer Interesse hätte, da regelmäßig, oder auch nur gelegentlich mit zu spielen, der melde sich bitte bei mir. Ich packe ihn dann in die Discord-Gruppe meiner Cthulhu Runde rein, wo alle weiteren Details besprochen werden.

Ich werde überwiegend fertige CoC Abenteuer spielen, also wer die Komplettsammlung zuhause hat und alle stories auswendig kennt, der wird sicher nicht so viele Überraschungen erleben.

Anfänger sind übrigens herzlich willkommen. Call of Cthulhu ist ein relativ einfaches Regelwerk. Aber es ist eben ein Horror-Rollenspiel. Kämpfe sind seeeehr tödlich. Wer bisher nur sowas wie D&D kennt muss sich da mental umstellen, sonst ist der Charakterverschleiß seeehr hoch.