Mitspieler für Pathfinder 1ed Online-Hybrid-Offline MKK

Grüße!

Ich suche für gemeinsame Spielabende 2-4 Mitspieler für Pathfinder 1ed, der Plan ist ein Hybrides System aus spontanen Onlinesessions, geplanten Offlinesessions und gegebenenfalls hybriden Sessions. Die Offline Sessions sollten ca. 1x alle zwei Monate Stattfinden und dies bei uns zuhause in Maintal Dörnigheim (nähe Frankfurt). Für die Online Sessions würde ich aktuell 1-3 mal pro Monat ansetzten, je nach länge mehr oder weniger Sessions.

Wenn sich genug Interessenten für dieses Konzept finden würde ich mit euch in die Planungsphase eintreten und gemeinsam mit euch das Konzept für die Geschichte und den Stil der Kampagne erörtern.

Für die Onlinesessions wird Fantasygrounds genutzt, kostenlos für die Spieler, Discord für die Kommunikation und die “Online Präsenz”. Für Die Charaktererstellung nutze ich Herolab und kann selbstverständlich bei der Erstellung unterstützen.

Ich lege Wert auf eine gesunde “Mischung” bei der Gruppenzusammensetzung, euer RPG erfahrungslevel sollte irgentwo zwischen: “Ah das ist also ein TTRPG” und “Veteran” liegen. Wenn die Gruppenzusammensetzung es erlaubt wäre nicht mal System Kenntnis in Pathfinder nötig.

Hmm, ich wohne zu weit weg.

Würde mich allerdings für reine Online Runden anbieten, falls du sowas alternativ anbietest.

Ich bin in pathfinder E1 sehr erfahrenm spiele seit 9 Jahren und habe auch schon einige RUnden geleitet.
Es ist mein Lieblingssystem und würde auch gern wieder mehr Spieler sein.

1 „Gefällt mir“

Ich behalte dich schonmal im Hinterkopf und schon am danke für das Interesse.

Hallo Maffer,

ich wohne in der Nähe (FFM Ostbahnhof - mit Regio-Zug 7-10min zum Bhf Maintal), mir gefällt das Hybridmodells sehr. Ich bin 47 Jahre alt (fühle mich aber jünger :P), habe ca. 15 Jahre Erfahrung bezüglich Pathfinder 1e als Spieler und GM (beides Veteran), ich spiele seit ca. 27 Jahre RPG Paper + Pen. Ich bin in einer solchen PF 1e Hybrid-Runde seit ca. 10 Jahren in FFM aktiv - ca. 1x im Monat Offline am Samstag in FFM und jedem 4. Monat in Langen (südlich von FFM) und 3-4x am Donnerstag Abend im Monat Online für 3h und mir liegt dieses Modell sehr. Fantasy-Ground habe ich schonmal benutzt, es ist aber länger her. Ich kann auch anbieten sich beim Leiten abzuwechseln (sprich nach dem Ende einer Kampagne), ich habe als GM viel Erfahrung in PF 1e, alternativ kann ich auch bei Bedarf gerne einen Oneshot anbieten, ich würde am Anfang aber gerne eher als Spieler einsteigen.

Falls ich der einzige Interessent für dieses Modell bin und es an Leuten mangelt, kann ich gerne auch in meiner Runde nachfragen, ob du zu uns dazustoßen kannst, es wäre noch ein Platz frei, wenn die Chemie stimmt und dir die o.g. Zeiten passen.

Gruß
Kristian

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.