Mitspieler gesucht DSA 5, Raum Münster / Osnabrück

Hallo zusammen!

Ich suche motivierte Mitspieler*innen für eine neue DSA-5-Tischrunde mit starkem Fokus auf Charakterspiel, Atmosphäre und gemeinsames Erzählen. Im Mittelpunkt sollen glaubwürdige Figuren, Immersion und spannende Geschichten stehen – weniger reines Optimieren oder Hack & Slay.

Was geplant ist:

System: Das Schwarze Auge, 5. Edition

Spielart: Tischrunde (kein Online)

Schwerpunkt: Rollenspiel, Charakterentwicklung, Story

Ton: Aventurisch, ernsthaft mit Platz für Humor

Erfahrungsstand: Sowohl Neulinge als auch Veteranen willkommen

Gruppengröße: ca. 4–5 Spieler*innen

Was ich mir wünsche:

Zuverlässigkeit und Lust auf regelmäßige Termine

Interesse an intensiver Darstellung der eigenen Figur

Respektvoller Umgang in der Gruppe

Freude an Zusammenarbeit statt Einzelspiel

Ort und Spielrhythmus können wir gemeinsam festlegen – idealerweise im Raum Ibbenbüren.

Wenn du Interesse hast, schreib mir gerne eine Nachricht mit:

deinem Rollenspiel-Erfahrungsstand

was dir an DSA besonders gefällt

ob du schon grobe Charakterideen hast

Ich freue mich auf eure Nachrichten und darauf, gemeinsam Aventurien zu bereisen! :crossed_swords::sparkles:

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich suche noch eine Gruppe die regelmäßiger spielt. Wie oft und wo genau trefft ihr euch? Komme aus Meppen daher die Frage. Spiele einmal im Monat aktuell DnD als Pen und Paper und würde gerne noch öfters spielen.

LG Steffen

Wollte einmal im Monat spielen Samstag oder Sonntags aber meistens Sonntag

Die zwölfe zum Gruße.

Ich habe vor ewigen Zeiten DSA gespielt. Leider ist die Gruppe damals auseinander gegangen. Umzug, Lebensänderung etc. Mittlerweile wohne ich im Raum Ibbenbüren und würde so gerne wieder Zeit in Aventurien verbringen. Würde mich aufgrund der langen DSA-Abstinenz eher als Anfängerin bezeichnen.

Ich war jeweils als Elfe unterwegs. Lakonia war eher magisch unterwegs, während Leviana sehr kampfstark war.

Vielleicht wird es ja was?!

Lakonia

Woher kommst du denn und kann mich doch irgendwie kontaktieren