wir suchen für unsere DnD Gruppe noch einen weiteren Spieler oder einen DM.
Was spielen wir?
Wir spielen DnD 5E 2014. Unsere Gruppe besteht seit ca. 6 Monaten. Leider hat unser DM nicht mehr die Zeit, um die langfristige Kampagne in der wir unterwegs waren weiterzuführen und ist aus der Gruppe ausgestiegen. Aktuell spielen wir daher one-shots oder andere kurze Abenteuer abwechselnd als DM und Spieler. Ganz aktuell spielen wir “Keys from the golden Vault”
Wer sind wir?
Wir sind eine lustige und sehr offene und ehrliche Gruppe von 4 Leuten (Männer & Frauen) bestehend aus Neulingen und DnD Veteranen. Wir sind alle erwachsen, berufstätig und daher zeitlich nicht immer so flexibel wie wir es gern wären, aber bisher haben wir es immer hinbekommen 2 oder 3 mal im Monat zu spielen. Wir haben keinen festen Rythmus. Wenn wir am Tisch sind, dann sind wir zu 99,9% als unsere Charaktäre am Tisch. Diskussionen auf Meta-Ebene gibt es sehr selten und das ist uns auch allen wichtig. Wenn es Regelfragen gibt, sind diese natürlich immer erlaubt. Das RP wird also ernst genommen, auch wenn es meist sehr lustig zu geht, wenn die Charaktere mit ihren jeweiligen Macken sich aneinander reiben.
Wo spielen wir?
Da wo es gerade passt bei den Gruppenmitgliedern zu Hause. Das ist aktuell zwischen Rheine, Hagen und Osnabrück.
Was suchen wir?
Na dich! Wir suchen einen weiteren Mitspieler, der auch mal bereit wäre sich als DM auszuprobieren und kurze Abenteuer zu leiten. Keine Angst, wir unterstützen dich so gut es geht dabei und du wirst nicht gezwungen direkt die erste Session zu leiten. Wenn du ein begeisterter DM bist und eine neue Gruppe suchst für eine langfristige Kampagne findest du bei uns die passenden Spieler.
Klingt das für dich interessant? Dann melde dich gern hier bei mir und wir besprechen wie es weiter geht
Ich hätte sehr großes Interesse mal bei einem oneshot mit zu machen. Ich habe bis jetzt leider noch keine Erfahrung, bis auf ein paar YouTube Videos die ich mir angeschaut habe, habe aber ansonsten leider noch keine Runde gespielt.
Ich wäre dennoch sehr froh wenn ich mal reinschnuppern dürfte und würde mich auch nicht davor scheuen, wenn alles passt, mich in das Hobby reinzuhängen und vielleicht irgendwann mal den dm zu machen!
Noch ein wenig zu meiner Person:
Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Rheine.
Da ich auch berufstätig und Vater bin, bin ich zeitlich ebenfalls ein wenig eingeschränkt und würde wenn dann Wochenenden bevorzugen aber nicht voraussetzen
Ich suche schon länger nach einer Gruppe hier in der Nähe und würde mich total freuen euch kennenzulernen, würde es natürlich auch verstehen wenn ihr keine Lust auf einen totalen Anfänger habe (;
So oder so würde ich mich über eine Antwort freuen
ich habe großes Interesse mich eurer Gruppe anzuschließen. Ich bin trotz meines Alters von 35 eher ein Neuling, habe erste in paar Runden mitgespielt. Ich finde den Aspekt des RP´s bei euch sehr cool. Ich komme aus Espelkamp und bräuchte nach Osnabrück circa ne Stunde, aber man findet bei uns in der Gegend leider nichts.
Ich würde gerne als Spieler anfangen und falls ich dann Erfahrung gesammelt habe mich als DM versuchen.
Freue mich auf Eure Antwort.
Hallo Lio! Wir suchen aktuell nur einen weiteren Spieler und den Platz hat sich Alex1 erstmal reserviert. Sollte das aus irgendeinem Grund von seiner oder unserer Seite nicht passen, dann melde ich mich bei dir oder allen anderen die sich hier eventuell noch melden.
Ansonsten nicht aufgeben! Das letzte Mal als ich hier gepostet habe hat sich daraus auch eine zweite Gruppe geformt