Hallo Abenteurer!
Wir suchen einen weiteren Mitspieler für unsere bestehende Pathfinder 2e Runde.
Über uns und das Abenteuer (Was)
Wir sind eine seit Jahren bestehende, eingespielte Gruppe. Wir haben bereits Pathfinder 1e: Hell’s Rebels und Pathfinder 2e: Abomination Vaults erfolgreich beendet und eine Homebrew-Kampagne gespielt. Jetzt stürzen wir uns in den neuen Adventure Path: Sky King’s Tomb!
Warum wir suchen
Durch das “böse RL” (Reale Leben) mussten wir in letzter Zeit häufiger Spieltermine absagen, als uns lieb ist. Wir hoffen, dass ein weiterer Mitstreiter für mehr Konsistenz in unseren Spielterminen sorgt und natürlich frischen Wind und Spaß in die Runde bringt!
- Aktuelle Spielerzahl: 4 aktive Spieler. Ein weiterer (fünfter) Spieler ist berufsbedingt inaktiv, kommt aber eventuell noch dazu. Mit dir wären wir idealerweise 5-6 Spieler, was uns hilft, die Termine zu sichern. Sollten wir einmal alle 6 sein, ist etwas mehr Geduld und Zurückhaltung im Spotlight gefragt.
Wann wird gespielt
-
Spielzeit: Freitags, 18:00 Uhr bis Ende, im 14-tägigen Rhythmus.
-
Ablauf: Es gibt in der Regel eine Essenspause (meistens gegen 20:00 Uhr). Das Ende ist flexibel; wir beenden die Session, wenn es passt, besonders wenn jemand am nächsten Tag früh raus muss.
-
Wichtig zum Rhythmus: Unser 14-Tage-Rhythmus wurde in letzter Zeit durch RL-Ausfälle durcheinandergebracht. Wenn ein Termin platzt, versuche ich einen zeitnahen Ausweichtermin zu finden. Es kann also passieren, dass wir mehrere Wochen hintereinander spielen oder auch mal eine Lücke entsteht.
Technik & Spielweise (Wie)
-
Tools: Wir nutzen Discord für die Kommunikation und FoundryVTT als virtuellen Spieltisch.
-
Technische Erwartung: Wir erwarten ein anständiges Mikrofon und die Einstellung, dass du klar verständlich bist. Bitte achte darauf, Geräusche wie Tastaturgeklapper zu vermeiden.
-
Spielstil: Ich als SL lege großen Wert auf tolle Geschichten und will vermeiden, dass das Spiel zu einem reinen Würfelspiel verkommt. Die aktuelle Runde hat hier unterschiedliche Schwerpunkte, was für eine gute Balance sorgt.
Erwartungen an dich
-
Respekt: Wir wünschen uns einen respektvollen und sozial kompetenten Mitspieler – keine Murderhobos.
-
Regelkenntnis: Mir ist es egal, ob du Pathfinder 2e Erfahrung hast, das kommt schon.
-
Lernbereitschaft: Ich erwarte jedoch, dass du die Regeln im Laufe der Zeit lernst. Nicht nur, weil ich als SL nicht alle Regeln im Kopf haben will (das ist eine geteilte Spieler-Aufgabe!), sondern vor allem aus Fairness deinen Mitspielern gegenüber. Routine-Mechaniken deines Charakters sollten kein Stolperstein mehr darstellen.
Wichtiges Detail
Die anfallenden Kosten für den digitalen Abenteuerpfad und die FoundryVTT-Module werden innerhalb der Gruppe geteilt.
Für dich als Neuzugang ist das allerdings ehrst relevant, wenn du dich wirklich eingelebt hast und su dich wohlfühlst und sicher weist, das diese Gruppe was für dich ist. Jeder Spieler trägt 15€ bei was einen gleichen Teil für jeden am Tisch bedeutet (auch SL) für die ganze Kampagne
Es gibt mit Sicherheit noch viel mehr abzusprechen. Ich versuche, mich zeitnah zurückzumelden, aber bitte habt Verständnis – das böse RL trifft uns alle! Wir freuen uns auf deine Nachricht!
@modsmods: Es tut mir leid, dass ich das hier nochmal hereinstelle, ich habe den letzten Thread schließen lassen, weil ich nicht zu viele Absagen erteilen wollte. Es ist wohl schlauer, zu warten, bis man definitiv einen Mitspieler hat. Ich verspreche das ich diesen Fehler nicht noch ein mal machen werde.