Mitspieler:in gesucht!

An alle Abenteurer:innen!

Ich suche für meine Homebrew DnD 5e Kampagne nach 2024er Regeln eine neue Mitspielerin oder einen neuen Mitspieler.

Was erwartet dich?

Eine abenteuerliche Reise über eine Homebrew-Insel auf Faerûn, die sich zunehmend in einem realitätsveränderndem Albtraum vertieft. Klingt spannend? Es wird noch besser - momentan steht die Gruppe kurz vor einem kleinen Abstecher in das riesige Sumpfgebiet im Norden der Insel.

Wer passt zu uns?

Wir sind eine freundliche, offene Gruppe, bestehend aus mir (w) und 3 Spielern (m). Altersmässig sind wir zwischen Anfang 20 bis Mitte 30 unterwegs. Rassismus und der ganze Quatsch haben bei uns nichts zu suchen. Ich würde mich insbesondere über FLINTA-Personen freuen, aber es ist jeder willkommen!

Ansonsten spielen wir mit Kamera, ohne geht leider nicht. Wir schaffen es (relativ) regelmäßig alle zwei Wochen zu spielen, sind aber auf die ungeraden KW begrenzt. Meistens irgendwann zwischen Freitag und Sonntag :slight_smile:

Ich gebe meinen Spielern viel Freiheit. Da wir schon Level 6 sind, wäre es hilfreich wenn du die Basics kennst. Deshalb suchen wir vorwiegend Leute mit Erfahrung :slight_smile: Wir nutzen Foundry und Discord.

Ihr bestimmt die Geschichte und den Aufbau der Welt durch eure Handlungen mit. Das heißt auch, dass eure Entscheidungen Konsequenzen haben. Wir legen sehr großen Wert auf Roleplay untereinander und flavor-basiertem Charakterbau. Minmaxing ist ungern gesehen, die Kämpfe stehen eher im Hintergrund und der Focus vermehrt auf entdecken, erkunden und Interaktion mit der Welt.

Freue mich über jedes Interesse! :heart_hands: Schreibt mir gerne auf Discord (vivien0609) oder hier :):smiling_face:

Hello There. Mein Name ist Kai (M32) und bin auf deine Suche gestoßen und melde mein interesse.

Zu mir als Person. Ich bin eigentlich immer gut gelaunt und für fast jeden spaß zu haben. Manchmal leide ich an fällen der spontanen verbalen Inkontinenz. deswegen sind meine chars selten edgy oder weise chars sondern gehn eher in die dumm aber liebenswert Richtung. P&P spiele ich schon seit ich 16 bin aber regelmäßig erst seit 7 jahren (coronazeit nicht mitgerechnet). Da ich selbst DM bin und 2 Kampagnen leite, weiß ich was es alles an Arbeit ist, die man als DM in sein Hobby steckt und genau so sehr weiß ich, was man von seinen Spielern erwartet. Allerdings habe ich nicht so erfahrung mit 2024 sondern mehr mit 5.e. Allerdings sollte das easy gehn :slight_smile:

Da meine Kampanien an dem selben WE stattfinden währe es interessant zu wissen, wann ihr eure abhaltet. Mit glück kollidiert das nicht :smiley:

Bei weiteren fragen steh ich gern zur Verfügung. ich bin ein offenes buch also bitte nicht zuschlagen :o

Hii,
wir sind als paar hier (20M&24M) haben beide ein wenig Erfahrung aber das meiste selbst beigebracht in spielen mit freunden, wovon wir ungefähr 5 Oneshots hatten.
suchen schon länger nach einer verlässlichen gruppe zum beitreten und sind sehr flexibel was spielzeiten angeht.
haben auch schon eine FA auf discord geschickt (immersivestonks)
Wir hoffen wir passen bei euch mit rein und wenn nicht ist auch nicht wild :smiley: