Hallo zusammen,
für unsere Offline-Runde in München suchen wir Verstärkung. Wir spielen das D&D-Abenteuer “Call from the Deep” und “Eve of Ruin” mit Homebrew-Elementen. Es wird alle zwei Wochen am Freitag von 17:30 Uhr bis ca. 23 Uhr gespielt. Es gibt aber Abende an denen wir länger spielen, je nach Lust und Müdigkeit.
Wir verwenden das Regelwerk von D&D 5e 2024 und einiges aus den 2014er Regeln.
Die Gruppe hat Kapitel 1 abgeschlossen und befindet sich auf den Weg nach Niewinter. Die Gruppe ist jetzt Level 5. Also die perfekte Einstiegsmöglichkeit.
Zu uns als Gruppe, wir sind zwischen 35-50 Jahre und im Moment 4 Spieler (W, M, M, M) und ich als DM. Eine weitere Spielerin pausiert im Moment auf unbestimmte Zeit. Wir spielen jetzt seit knapp 1,5 Jahren und es ist die zweite Kampagne, die wir zusammen spielen. Der Spaß ist nie zu kurz gekommen also bring genug Humor mit.
Zu mir als DM: Mir ist wichtig, dass alle (inkl. DM) am Tisch Spaß haben und einen guten Abend haben auch. Ich leite seit knapp 1,5 Jahren eine weitere D&D Homebrew-Kampagne. Ich versuche RP, Dungeoncrawling, Charakter-/Weltentwicklung und Rätsel im Gleichgewicht zu halten, was mir mal mehr mal weniger gelingt. Ich helfe gerne beim Einstieg in das Regelsystem und auch bei der Charaktererstellung.
Warum suchen wir Verstärkung? Da immer mal jemand ausfallen kann, wollen wir eine konstante Gruppe von min. 4 Spielern haben.
Wen suchen wir? Wünschenswert wäre ein Verstärkung für unsere weibliche Mitspielerin, was jedoch kein Muss ist. Viel wichtiger ist uns die Chemie zwischen den Spielern und der damit entstehende Spielfluss. Solange du Zeit und Lust hast dich mit dem System und deinem Charakter auseinanderzusetzen, spielt die Erfahrung keine Rolle und bist herzlich Willkommen. Zu dem solltest du den Mut mitbringen etwas auszuprobieren ob sei es bei der Charaktererstellung oder auch im Spiel.
Wen suchen wir NICHT? Wir suchen keine Powergamer, Regelbürokraten und lernresistente Spieler.
Habe ich deine Interesse weckt, dann melde dich bei mir und alles weitere besprechen wir dann.
Ich freue mich auf eure Anfragen und bei Fragen einfach melden.
Viele Grüße
Dennis