Hallo Zusammen,
für eine DnD 2024-Tischrunde suche ich Mitspieler/-innen im Raum Frankfurt, genauer: Offenbach. So ein paar Eckdaten zu meinen Überlegungen:
- Ort: entweder bei mir Offenbach Marktplatz (S-Bahn-Station, Platz für 6 Personen) oder nach Absprache und bei noch besserer Erreichbarkeit/Parkplatzverfügbarkeit.
- Zeiten: Sa oder So nachmittags im Zeitfenster 12-18 Uhr nach Absprache, ca. alle 2 Wochen. Die Dauer der Sessions können wir abstimmen, ich schlage 4-5h maximal vor.
- Anforderungen: keine, außer Zuverlässigkeit und Spaß an der Sache und Motivation, DnD kennenzulernen. Ein erstes Kennenlernen würde ich via Discord abhalten (Session 0), um Zeit, Ort, Thema sowie technische Hürden usw zu besprechen.
- Spielleitung: nach Absprache, ich stehe aber zur Verfügung. Spielleitungsrotation ebenfalls denkbar. Digitale Regelwerke, Minis und sonstige Materialien kann ich zur Verfügung stellen (möchte ich aber nicht transportieren).n.
- Zu mir: Mitte 40, entspannter, erfahrener RPGler und v.a. Spielleiter. Ich mag Charakterentwicklung (nicht nur in Form von Stufen), Lore und Drama sowie anspruchsvolle, spaßige Fights und eine stimmige, gut vorbereitete Geschichte. Das Alter der Mitspieler/-innen darf gerne zwischen 18 und 99 liegen.
Tendenziell würde ich eher mit einer kleinen Gruppe (3 Spieler+SL) starten wollen, da ich ggfs. noch 1-2 Freunde an der Hand habe, die u.U. auch spielleiten würden. Als Kampagnenwelt mag ich die Vergessenen Reiche & Ravenloft.
Ich bevorzuge grundsätzlich eine möglichst regeltreue Umsetzung, aber 1-2 Hausregeln sind ok, wenn gewünscht und vorher abgestimmt. Als Spieler mag ich Spielleiter, die Raum für Rollenspiel und unkonventionelle Lösungen lassen.
Du bist dabei oder hast Fragen? Gerne eine Nachricht an mich oder hier im Thread posten!