Mitspieler/innen für DND-Gruppe gesucht

Hallo liebe D&D-ler,

wir beide (Marina, 34 und Josef, 38) sind aktuell auf der Suche nach neuen Mitspielern/Mitspielerinnen für regelmäßige und im besten Fall langfristige Treffen bei uns (Putzbrunn).
Wir beide haben schon D&D-Erfahrung und wir haben beide auch Spaß daran, die Spielleiterrolle zu übernehmen.
Ob du selbst viel, wenig oder gar keine Erfahrung hast, ist uns nicht wichtig. Du darfst auch gern interessierter Neuling sein.
Was uns aber hingegen schon wichtig ist - und jetzt wirds detaillierter, aber wir haben auch schon unsere Erfahrung gesammelt und nicht jeder spielt gleich / mag gleich zu spielen, auch wenns das gleiche Spiel ist:

1. Wir legen großen Wert auf Rollenspiel und auf offenes Spiel. Klar gibt es auch bei uns Kämpfe, logisch. Aber eben nicht nur. Für uns ist die Interaktion zwischen den Charakteren einerseits und zwischen Charakteren und NPC’s andererseits zentral. Es kann also auch zu Sitzungen kommen, in denen es zu keinem Kampf kommt. Das solltest du bedenken. Auch wenn wir bemüht sind, eine gute Mischung hinzubekommen und in einem gewissen Maß durchaus auf Wünsche eingehen - wenn du rein an Kämpfen interessiert bist, wirst du mit unserer Form des Spiels vllt weniger Freude haben.

2. Wir wollen, dass alle am Tisch Spaß haben. Daher solltest du trotz deines Charakters und trotz Rollenspiel zwischen NPC´s und Spielercharakter differenzieren können. Wir spielen gerne so, dass wir die Spielercharaktere wie Freunde untereinander behandeln. Natürlich kann man sich als Charakter auch hier in einem gewissen Bereich bewegen. Wenn ein Charakter aber irgendetwas sagen oder machen würde, was einen echten Freund auch verletzten würde, dann gilt für uns hier Freundschaft vor zu genauem Ausüben des Spielercharakters! Dafür gibt es aber dann die NPC´s, auf die man seinen Charakter loslassen kann, wie es zu ihm passt :wink:

3. Du solltest dafür offen sein, auch abseits vom Spiel ein wenig Zeit in deinen Charakter zu stecken (Charakter kreieren, evtl Ziele und Zauber deines Charakters vor dem Spiel nochmal durchlesen, etc). Wobei wir aber auch gern bei Fragen oder beim Erstellen eines Charakters helfen. Übrigens auch gern beim Aufleveln :wink:

4. Wichtig sind uns reale Spieletreffen. Wir haben zwar auch online ausprobiert, aber zumindest für uns ist es vom Feeling her nicht das gleiche.

5. Wir spielen ganz allgemein ohne: Vergewaltigung, sexuellen Szenen, rohe Gewalt!

So, geschafft! War ja doch n wenig zu lesen. Aber wir denken, so kannst du schon mal grob einordnen, ob es für dich passen könnte oder nicht.

Wenn du dich aber angesprochen fühlst, dann schnapp dir nen W20, würfel für Initiative und meld dich :wink:

Wir würden uns jedenfalls auf neue Mitspieler/-innen freuen! :slight_smile:
Marina und Josef

Hallo Marina und Josef ich bin relativ neu in der dnd Welt. Würde nach einer festen Gruppe zum spielen suchen.

Das was ihr schreibt hört sich so sehr gut an. Ich habe schon einen Charakter erstellt. Und mich auch in die Regeln eingelesen. Habe auch schon ein paar one Shots gespielt ist schon länger her aber.

München ist ca. Eine Stunde zum fahren für mich das wäre kein Problem kommt darauf an wie oft ihr euch treffen wollt zum spielen.

Würde mich freuen von euch zu hören.

Servus Lukas,

danke erst mal fürs Schreiben! Hört sich auch sehr gut an, was du schreibst. Wir (meine Frau und ich) haben jeweils schon eine DND-Gruppe. Die von meiner Frau ist aber von den Treffen her weniger geworden und daher suchen wir entweder Mitglieder für eine komplett neue Gruppe (wenn sich genügend melden und es passt) oder würden die bestehende regelmäßiger machen wollen mit ein, zwei zusätzlichen neuen Spielern.

Ich selber würd deswegen erst mal die Feiertage und Neujahr abwarten, wie viele Leute sich auf die Anzeige melden (hoff, dass grad über die Feiertage doch mehr Leute reingucken) und danach n One-Shot-Treffen ansetzen zum Kennenlernen. Heißt, du müsstest dich noch n paar Tage gedulden, aber ich hätte dich aufm Zettel, wenn das für dich so in Ordnung wäre?

Grüße

Josef

Alles klar schöne Feiertage wünsche ich euch.

Danke, wir dir auch!

Hallo Marina, Hallo Josef, wir (Marvin 31 & Lukas 30) sind ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Gruppe, da sich unsere aktuelle Runde leider, nach über 2 Jahren, auflöst. Zu Uns: Wir sind beide mit dieser Gruppe zum DnD gekommen und immer noch absolut begeisterte Spieler und da wir immer nur offline gespielt haben, würden wir dies auch gerne beibehalten. Solltet auch ihr interesse haben, würden wir uns auch sehr über ein kleines kennenlern One Shot freuen. Bis dahin schöne Feiertage & LG von Marvin & Lukas

Servus Marina und Josef

Ich habe noch nicht sonderlich viel Erfahrung (nur ein Paar one Shots mit Freunden). Habe seit einiger Zeit bropiert eine Gruppe auf die Beine zu stellen hat seitem nicht geklappt. Deshalb würde ich sehr gerne Teil in regelmäßigen Gruppe sein . Auch an RP habe ich viel Interesse. Ich würde mich freuen dabei zu seien aber bis dahin schöne Feiertage und LG Paul

Servus Marvin, servus Lukas,

danke erst mal für eure Nachricht!

Wärs für euch denn möglich nach Putzbrunn zu kommen für die Sessions?

Wenn, würde ich euch auf jeden Fall gern einplanen für ein Kennenlern-One-Shot ziemlich früh im neuen Jahr (ich würd nur gern bis Silvester noch auf Rückmeldungen abwarten).

Viele Grüße

Josef

Servus Paul,

wäre es für dich denn möglich, auch dauerhaft für Sessions nach Putzbrunn zu kommen?

Wenn ja, hätt ich dich für einen ersten Kennenlern-One-Shot auf dem Zettel. Ich möcht nur noch bis Silvester eventuelle Rückmeldungen abwarten.

Viele Grüße

Josef

Hallo Josef

Ja ich komme ohne Probleme nach Putzbrunn.

Viele Grüße Paul

1 „Gefällt mir“

Hallo Josef, das freut uns zu hören. Die Anreise wäre für uns kein Problem, da wir beide ein Auto haben und der Münchner Osten für uns gut über die a94 zu erreichen ist. Solltest du schon einen groben Termin im Auge haben, lass uns dies gerne frühzeitig wissen, damit wir unsere Termine entsprechend abstimmen können. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung und Lg

Servus

Basti hier (30m) würde mich gerne anschließen.

Arbeite in Trudering und bin zeitlich flexibel.

Hab dnd Erfahrung als Spieler und dm.

Mfg

Basti.

Hallo ihr zwei,

Mein Name ist Niklas, ich bin 28 und bin auf der Suche nach einer längerfristigen pnp Gruppe. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer DSA Gruppe, da ich das zu meiner uni zeit häufiger gespielt habe, und bin dabei über eure Anzeige gestolpert. Mich hat eure Art wie ihr spielen wollt sehr angesprochen, da ich selbst auch kein Freund von reinen dungeon crawler storys bin. Ich hatte auch schon länger mal das Interesse in dnd rein zu schnuppern, wäre dann aber hier erstmal absoluter Neuling was die Regeln angeht.

Für mich wäre es auch kein Problem zu euch zu kommen. Da sich aber doch auch schon einige hier gemeldet haben, kann ich verstehen wenn ihr erstmal euch mit denen treffen wollt, um zu schauen ob ihr spielerisch kompatibel seid.

Ansonsten würde ich mich hier oder über discord (Nutzername: miniblackdragon) über eine kurze Rückmeldung freuen.

Lg Niklas

Hallo ihr beiden! In der Befürchtung, zu spät dran zu sein, versuche ich doch noch mein Glück :slight_smile:
Ich w31 wohne in München und habe nur ein bisschen Erfahrung mit PnP. Bisher habe ich hauptsächlich kleinere one shots gespielt und würde nun richtig gern eine feste Gruppe finden und mit DnD starten. Eure Art zu Spielen und die Regeln klingen top! Solltet ihr noch einen Platz frei haben, meldet euch gerne. Sonst wünsche ich viel Spaß beim spielen!

Liebe Grüße, Debora

Danke an alle Spieler/-innen, die sich bisher bei uns gemeldet haben :slight_smile: Da wir jetzt schon sehr voll sind, würde ich die Anzeige (Debora, dich haben wir noch angeschrieben, ich hoffe, du hast die Nachricht bekommen. Falls nicht, einfach melden :slight_smile: ) hier erst mal schließen.