MitspielerInnen für Online Kampagne (viktorianisch, D&D)

Hallo zusammen,
eine Mitspielerin :woman_raising_hand: und ich als SL :man_raising_hand: suchen noch MitspielerInnen für eine Kampagne in unserem viktorianischen Setting. :full_moon::church: Es ist ein urban-fokussiertes Setting, mit einerseits Adligen in prunkvollen Palästen, hinter der Fassade lauern aber andererseits auch dunkle Mysterien, im Stil von z.B. Bloodborne.
Das Intro der Kampagne ist ein Maskenball in der Hauptstadt.

Hier kurz zusammengefasst die Fakten:

Die Hallen der Unsterblichkeit

:small_orange_diamond: System: D&D 5.5 (auch 5e Bücher für Charaktere erlaubt)
:small_orange_diamond: Wo: Discord, Theater of Mind/Roll20
:small_orange_diamond: Wann: Mittwoch oder Donnerstag Abends (Präferenz gern angeben), ca. 18/19 Uhr bis max 22 Uhr, alle 1-2 Wochen
:small_orange_diamond: Spieler: 4
:small_orange_diamond: Wer: 18+, respektvoll (gerne als Bonus aus Berlin, ist hier aber eigentlich Nebensache ^^)
:small_orange_diamond: Safety Tools: OpenDoor Policy

Die bisherigen Teilnehmer spielen mit Cam, ist aber keine 100%ige Voraussetzung.
Immersion und gemeinsames interaktives Storytelling sind genau so wichtig wie atmosphärische Kämpfe. Die nebligen Gassen und alten Mauern der Stadt bieten da eine gute Bühne. :performing_arts:
Die Charaktere müssen keine klassischen “D&D-Abenteurer” sein, sondern können auch anderweitigen Ursprung in der Stadt haben. Aber das Abenteuer wird sie wahrscheinlich sehr bald von selbst finden. :shushing_face:

Zu mir habe ich noch ein kleines Video aus ganz anderem Kontext, da kann man mich schonmal vorher einmal sehen.

Bei Interesse schreibt hier einfach in den Thread (oder auch gern per PN) ein paar Zeilen zu euch.
Ich kümmere mich dann in den nächsten Tagen um Kennenlerngespräche mit einigen Leuten.

Viele Grüße
Thomas :wave:

Hallo

Thomas das hört sich recht interessant an.

Ich selbst spiele seit ungefähr einem halben Jahr dnd habe mit einer Gruppe lost mines of phandellver gespielt da war ich dm.

Bloodborne ist mein Lieblings Spiel gewesen auf der ps4 damals.

Ich arbeite in drei Schicht wenn ich es weiß wann mir ungefähr spielen kann ich mir die Abende frei halten. Der Wochentag ist mir dann egal.

Cheers Lukas

Hey Thomas :slight_smile:

PN ist raus. Bin sehr interessiert. Lg

Danke für eure Nachrichten, ihr zwei! Habe euch PNs gesendet. :incoming_envelope: :postbox:

Hallo alle zusammen,

Ich stell mich mal kurz vor:

Mein Name ist Raffael komm aus Österreich bin 35 Jahre und spiele seit knapp 20 Jahren Pen and Paper.

Angefangen hat es mit DSA dann D&D bis Dungeon World und so weiter also ich hab viele Spiel Systeme gespielt nicht alle es gibt noch ein paar die ich ausprobieren möchte aber ich hab einiges an Erfahrung als Spieler sowie als DM.

Da über die Jahre sich einige unsere Gruppen aufgelöst haben und ich jetzt nur noch in einer aktiven gruppe bin, hab ich jetzt etwas D&D Entzug und das ist nicht schön.:sweat_smile:

Darum würde ich mich gerne für einen Platz bewerben in deiner runde Thomas den ich fand:

1. Das Setting was du dir vorstellst sehr Interessant.
  2. Die Zeiten wo du Spielen willst und auch wie oft sehr gut und
  3. In deinem Video warst du mir Sympathisch.:grin:

Also das wars von mir würd mich freuen wenn ich mit euch Pen and Papern kann und wünsche euch noch eine schöne Woche.:grinning_face_with_smiling_eyes:

LG Raffael

1 „Gefällt mir“

Der D&D-Entzug, man kennt es. ^^
Danke dir und euch für die Messages. :folded_hands: Ich würde jetzt allerdings tatsächlich erstmal mit den Leuten “weitergehen”, mit denen ich schon Gespräche gemacht habe, bzw. für heute Abend schon ausgemacht hatte. Kann nochmal n update hier reinschreiben, wenn sich was ändert.