Hallo zusammen,
eine Mitspielerin und ich als SL suchen noch MitspielerInnen für eine Kampagne in unserem viktorianischen Setting. Es ist ein urban-fokussiertes Setting, mit einerseits Adligen in prunkvollen Palästen, hinter der Fassade lauern aber andererseits auch dunkle Mysterien, im Stil von z.B. Bloodborne.
Das Intro der Kampagne ist ein Maskenball in der Hauptstadt.
Hier kurz zusammengefasst die Fakten:
Die Hallen der Unsterblichkeit
System: D&D 5.5 (auch 5e Bücher für Charaktere erlaubt) Wo: Discord, Theater of Mind/Roll20 Wann: Mittwoch oder Donnerstag Abends (Präferenz gern angeben), ca. 18/19 Uhr bis max 22 Uhr, alle 1-2 Wochen Spieler: 4 Wer: 18+, respektvoll (gerne als Bonus aus Berlin, ist hier aber eigentlich Nebensache ^^) Safety Tools: OpenDoor Policy
Die bisherigen Teilnehmer spielen mit Cam, ist aber keine 100%ige Voraussetzung.
Immersion und gemeinsames interaktives Storytelling sind genau so wichtig wie atmosphärische Kämpfe. Die nebligen Gassen und alten Mauern der Stadt bieten da eine gute Bühne.
Die Charaktere müssen keine klassischen “D&D-Abenteurer” sein, sondern können auch anderweitigen Ursprung in der Stadt haben. Aber das Abenteuer wird sie wahrscheinlich sehr bald von selbst finden.
Zu mir habe ich noch ein kleines Video aus ganz anderem Kontext, da kann man mich schonmal vorher einmal sehen.
Bei Interesse schreibt hier einfach in den Thread (oder auch gern per PN) ein paar Zeilen zu euch.
Ich kümmere mich dann in den nächsten Tagen um Kennenlerngespräche mit einigen Leuten.
Mein Name ist Raffael komm aus Österreich bin 35 Jahre und spiele seit knapp 20 Jahren Pen and Paper.
Angefangen hat es mit DSA dann D&D bis Dungeon World und so weiter also ich hab viele Spiel Systeme gespielt nicht alle es gibt noch ein paar die ich ausprobieren möchte aber ich hab einiges an Erfahrung als Spieler sowie als DM.
Da über die Jahre sich einige unsere Gruppen aufgelöst haben und ich jetzt nur noch in einer aktiven gruppe bin, hab ich jetzt etwas D&D Entzug und das ist nicht schön.
Darum würde ich mich gerne für einen Platz bewerben in deiner runde Thomas den ich fand:
Das Setting was du dir vorstellst sehr Interessant.
Die Zeiten wo du Spielen willst und auch wie oft sehr gut und
In deinem Video warst du mir Sympathisch.
Also das wars von mir würd mich freuen wenn ich mit euch Pen and Papern kann und wünsche euch noch eine schöne Woche.
Der D&D-Entzug, man kennt es. ^^
Danke dir und euch für die Messages. Ich würde jetzt allerdings tatsächlich erstmal mit den Leuten “weitergehen”, mit denen ich schon Gespräche gemacht habe, bzw. für heute Abend schon ausgemacht hatte. Kann nochmal n update hier reinschreiben, wenn sich was ändert.
Hallo Thomas,
ich bin Elin und für deinen Plan interessiere ich mich ebenfalls. Ich suche gerade nach einer Gruppe für frischen PnP-Wind in meinem Leben. Habe bisher in zwei Kampagnen und ein paar OneShots mitgespielt.
Bloodborne habe ich leider nicht gelesen, ist das schlimm oder sollte ich die schnell noch bestellen?
Würde mich auf ein Kennenlernen und nähere Infos sehr freuen.