MitspielerInnen in Berlin gesucht (D&D)

Hallo in die Berliner Runde :wave:

Mein Freund Martin und ich würden gerne eine (D&D)Rollenspiel-Kampagne in Person anbieten und suchen noch MitspielerInnen.
Ich würde auch die Spielleitung übernehmen.
Wir spielen schon länger gemeinsam in einer anderen Runde, die aber durch einen Pärchen-Umzug gerade etwas am Einschlafen ist. :sleeping: Daher die ergänzende Suche.

Was das Spielsystem angeht, bevorzugen wir beide das neue D&D 5.5, ich habe aber auch schon verschiedene andere (Fantasy)-Systeme geleitet und könnte im Zweifelsfall auch anderes anbieten.
Von den möglichen Settings her, wir spielen aktuell schon eine eher düster-viktorianische Kampagne im Dark Souls-Stil, haben allerdings auch schon karibische High Fantasy bespielt :island: Also auch hier grundsätzlich erstmal offen. ^^
Wichtig ist uns vor allem, dass es menschlich passt.

Zu mir als Spielleitung: Ich spiele und leite D&D schon seit vielen Jahren. Ich bevorzuge eine entspannt-freundliche Grundatmosphäre mit gemeinsamem, interaktivem Geschichten-Erzählen und Atmosphäre-Schaffen. : )
Einsteiger sind gerne willkommen, solange Interesse am Rollenspiel vorhanden ist.
Ich habe auch noch ein kleines Video von mir aus anderem Kontext parat, da kann man mich schonmal vorher einmal sehen.

Von den Zeiten her, am Liebsten am Wochenende. Abends unter der Woche je nach logistischen Details (wo/wann genau) auch möglich.

Würde uns freuen, wenn sich ein paar von euch BerlinerInnen melden und man mal ein Kennenlernen arrangieren kann, um herauszufinden, ob sich da vielleicht ne positive Synergie ergibt. : )
Bei Interesse schreibt gern hier in den Thread oder per PN ein paar Zeilen zu euch.

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas, ich versuche auch grade eine neue Gruppe zu starten. Ebenfalls 5.5. Vielleicht tun wir uns zusammen. Wir würden alle 14 Tage spielen. Bei uns ist es klassisches Fantasy. Früher Greyhawk, zuletzt Forgotten Realms. Derzeit baue ich eine eigene Welt auf.

1 „Gefällt mir“

Hi, wir können uns gerne zusammentun. Ich habe dir schon einen Discord Invite geschickt für den Kennenlernserver, per PN.
Das ist ja eine richtige Luxussituation für die potentiellen Spieler, mit zwei möglichen Spielleitern : D

Dieses Thema wurde automatisch 60 Minuten nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.