Moinsen,
Über Mich
Ich bin eine 26j. halberfahrene Spielleiterin, die v.a. D&D5e-Erfahrung hat, aber bereits seit einer Weile Interesse an Pathfinder, v.a. PF2e, hat. Ich hab ein wenig in das System reingespielt, aber noch wenig Erfahrung - dies wird meine erste längere Pathfinder-Kampagne. Ein neues System fragt nach neuen SpielerInnen und hierfür wende ich mich an die Community hier - ich suche nach 3-4 MitstreiterInnen, die zusammen die Welt und das System von Pathfinder 2. Edition entdecken möchten! Ich heiße hierfür Systemneulinge (wie mich selbst) und bereits Erfahrene willkommen! Ich weiß, dass ich noch nicht alle PF2e-Regeln auswendig weiß und erwarte das auch nicht von euch - solange ihr eure Charakterbögen kennt können wir alle aufkommenden Unklarheiten googeln, oder im Moment spontan klären und später genauer Recherchieren.
All meine Spiele und Welten sind grundlegend nicht-sexistisch, nicht-rassistisch und LGBT+ -freundlich (dasselbe erwarte ich offensichtlich auch von meinen SpielerInnen :D)
Was wird von dir erwartet?
Als Spielleiterin lege ich Wert auf charaktergetriebene Storys (soweit das mit dem Abenteuerpfad vereinbar ist). Ich liebe es, wenn meine SpielerInnen sich in ihre Charaktere vertiefen, sich der Welt öffnen und sich weiterentwickeln lassen - denn genau dafür ist die Welt da! Ich bastel auch gerne mal Arcs dazu, um die Charaktere hervorzuheben und auf die Probe zu stellen! Im Gegenzug wünsche ich mir grundlegend gute Charaktere, die auch ein Interesse daran haben, der Welt zu helfen und nicht nur aus Eigennutz handeln. Genauso ist es mir wichtig, dass die Charaktere auch alle grundsätzlich gerne miteinander arbeiten. Kleinere Streitigkeiten sind natürlich okay (v.a. die zur Charakterentwicklung beitragen!), aber eine harmonische Party ist am angenehmsten zu spielen und zu leiten
Die Kurzfassung ist also: Ich hoffe eine handvoll enthusiastischer SpielerInnen zu finden, die involvierte Charaktere basteln und auch Lust auf den Rollenspiel-Teil von TTRPGs haben!
Wo, Wann & Wie wird gespielt?
Ich stelle uns Foundry VTT über Forge zur Verfügung. D.h. alle SpielerInnen benötigen einen Forge-Account (für euch kostenlos!). Wir nutzen Discord für Voice (und ggf. Video, falls alle damit einverstanden sind).
Idealerweise würden wir wöchentlich 3-4h am Abend spielen. Den genauen Tag und die genaue Zeit lässt sich abstimmen, meistens ist ein Wochentag ab 18/19 Uhr das Beste.
Die Kampagne wird voraussichtlich Mitte Januar 2025 starten. Ich möchte davor alle SpielerInnen zusammentrommeln und gemeinsam an den Charakteren basteln! Wir werden irgendwann davor noch eine Session 0 abhalten, wo wir Grundregeln und -wünsche abklären
Abenteuerpfad “Die Klippenwacht”
Willkommen zum Abenteuerpfad Die Klippenwacht! Als Spieler in dieser Kampagne schlüpfst du in die aufregende Rolle einer Stadtwache in Absalom, der Stadt am Nabel der Welt. Es fällt in deinen Aufgabenbereich, bei Streitigkeiten zu schlichten, ehe es zu Gewalt kommt, die Bewohner deiner Stadt vor gemeinen Gaunern und amoklaufenden Monstern zu beschützen und Kriminelle festzunehmen, welche die Gesetze Absaloms verhöhnen. Die Sicherheit der Stadt liegt in deinen Händen und du benötigst Mut, Schläue und Herz, damit die Gerechtigkeit auch gerecht angewendet wird.
Der Abenteuerpfad beginnt mit der Eröffnung des langerwarteten Strahlenden Festivals, Absaloms alle einhundert Jahre erfolgender Weltausstellung. Es ist zugleich dein erster Tag als Angehöriger der Klippenwacht, der neugebildeten Wacheinheit, welche nicht nur für die Sicherheit von Absaloms Bürgern, sondern auch der zahllosen Besucher des Festivals zuständig ist.
Zunächst hast du alle Hände voll mit Dingen auf dem Festgelände im teilweise wiederaufgebauten Klippenviertel, doch im Verlauf der Kampagne besuchst du alsbald andere Stadtteile, um zunehmend ernstere Ermittlungen zu führen. Wenn du nach Abenteuern voller Action und interessanten Interaktionen mit NSC vor dem Hintergrund einer Großstadt suchst, dann bist du bei diesem Abenteuerpfad goldrichtig.
Du hast Interesse?
Falls ja, dann schieß mir doch hier kurz eine DIrektnachricht! Ich weiß, dass ich vielleicht ein wenig ausschweifendere Fragen stelle, da ich idealerweise Leute suche, mit denen man langfristig gut spielen kann, nehme ich mir die Freiheit dazu
Für mich interessant ist:
- Dein Alter (v.a. falls <18 Jahre)
- Bisherige Spielerfahrung (Welche Systeme und wie lang?)
- Ein grober Abriss von dem Charakter, den du bisher am liebsten gespielt hast und warum
falls du noch nie gespielt hast: was für einen Charakter würdest du story- und weltunabhängig am liebsten spielen und warum? - Was hat ein GM in einer deiner Runden gemacht, was dir richtig gefallen hat (Plot point, worldbuilding, NPCs, Regelung, usw.)?
falls du noch nie gespielt hast: Was wünschst du dir v.a. von deinem GM?
Liebe Grüße und fröhliche Runden,
Cammasia