Moin zusammen!
Gibt es in RD-ECK-KI-SL oder in der Nähe Spieler*innen mit Interesse an Daggerheart?
Kurzfassung: Mitspieler*innen gesucht!
Was? Daggerheart Oneshots mit Option auf langfristige Spielrunden
Wann? Ab September, Freitag oder Samstag Abends
Wo? 24340 Eckernförde (in direkter Nähe zum Bahnhof)
Meine Frau und ich (w&m ~30) sind recht neu in Eckernförde und leidenschaftliche P&P-Spieler. In letzter Zeit hat uns das neue Daggerheart-System sehr fasziniert, deshalb wollen wir das gerne mal testen und Mitspieler*innen in der Region finden, ggf mit Ziel wieder eine regelmäßige Runde zu bilden
Dafür habe ich extra die Spieler-seitigen Materialien auf deutsch übersetzt, da die offizielle Übersetzung von Pegasus-Spiele ja bisher noch nicht absehbar ist.
Als Spielort sind wir an unser Zuhause in Eckernförde gebunden. Wir wohnen in direkter Nähe zum Bahnhof und den zugehörigen Parkplätzen.
Ab September wollen wir Freitags oder Samstags von 19 Uhr bis 23 Uhr spielen.
Als GM habe ich vor, das System mit meinen Spielern zusammen besser kennenzulernen, weshalb ich gerne ein paar Probierrunden als Onehots leiten würde. So kann man sich kennen lernen und schauen ob’s für eine längere Kampagne mit dem System passt.
Meinen Stil als DM würde ich als locker, humorvoll und kooperativ bezeichnen, da ich es als bekennender Weltenbau-Nerd immer aufregender finde die Helden mit Situationen und Szenen zu konfrontieren, die kreative oder spontane Lösungen fordern und/oder fördern. Die Spielercharaktere sind mir immer sehr wichtig, da ich ihre Backstory gerne in den großen Plot einbinden. Logischerweise ist das in den Oneshots schwierig, aber nicht unmöglich.
Für die Probierrunden und ggf späteren Kampagnensessions wollen wir eine kleine Aufwandsentschädigung von 5€ pro Spieler und Session vereinbaren. Erfahrungsgemäß trägt das auch zur dauerhaften Stabilität der Runde und besonders der Terminplanung bei.
Falls sich das da oben nach etwas anhört, dass dir Spaß machen könnte und du gerne ein neues Spielsystem testen möchtest, dann teile uns das gerne über eine kurze Vorstellungs-PN mit ![]()