Hallo Zusammen,
leider musste ich eine meiner beiden RPG-Gruppen aus terminlichen Gründen aufgeben, und so suche ich nun MitspielerInnen jeden Alters im Raum Offenbach/Frankfurt für eine neue Runde
a. Bevorzugt Pathfinder 2e (Alte Version, ggfs. aber auch Revised Ed.) oder
b. zur Not auch DnD5 (nur 2024-Ed)
Als Spieltermine kommen aktuell nur Samstag Mittag bis Nachmittag in Frage! Ausweichtermine sind vereinzelt möglich, aber da Arbeit und Familie ebenfalls Zeit benötigt, bin ich da relativ unflexibel. Perfekt wäre ein Zeitfenster von 12-17 Uhr plusminus. Der Spielort ist in OF und gut mit der S-Bahn zu erreichen (Auto etwas schwieriger, geht aber zur Not auch).
Wer bin ich?
Sehr erfahrener, routinierter und zuverlässiger Spielleiter in beiden Systemen. Ich leite hart an den Regeln, aber immer fair und den MitspielerInnen zugewandt. Mir sind plausible Storylines, taktische Kämpfe, hier und da eine Prise Dramatik, Humor, Horror und Immersion und natürlich vor allem Rollenspiel wichtig. Ich spiele Kämpfe mit Battlemap.
Wer passt perfekt?
Ob Neuling oder alter Hase: Willkommen ist jeder, der kooperativ spielen möchte, seine Figur nicht über die Story stellt, anderen Spielern auch Spotlight überlässt, gut vorbereitet ist (v.a. bei PF2e, sich also ggfs. bereit ist einzuarbeiten) und zuverlässig Zeit hat. Ihr spielt MIT den MitspielerInnen und nicht gegen sie. Ihr liebt es, auch mal RPG untereinander zu machen, damit Figuren ein bisschen Profil bekommen und sich entwickeln können (abseits von Stufenaufstiegen .
Was und wie oft soll gespielt werden?
Das hängt von der Gruppe und den Vorlieben ab - ich bevorzuge jedoch vorgeschriebene, ggfs. angepasste Module, schlicht wegen der im Alltag manchmal fehlenden Vorbereitungszeit. Aktuell steht da einiges im Schrank herum, dass gespielt werden will. Ziel wäre ein Spielabend ca. alle 2 Wochen eine Session um die 4h-max. 5h, wobei in Ferienzeiten (v.a. Sommerferien) angepasst gespielt wird - also öfter oder seltener, je nach Verfügbarkeit der SpielerInnen .
Interesse? Einfach mal hier schreiben oder eine Nachricht schicken (bitte mit System angeben!).
LG
Patrick