Möchte D&D ausprobieren – Suche Gruppe in Würzburg 😊

Hallo zusammen,

mein Name ist Julian, ich bin 34 Jahre alt und komme aus dem Raum Würzburg. Ich wollte schon immer mal Dungeons & Dragons ausprobieren, hatte aber bisher nie die Gelegenheit. Jetzt wird es endlich Zeit! :game_die::sparkles:

Ich bin absolut neugierig auf das Spiel, liebe kreative Geschichten und gute Gesellschaft. Egal, ob ihr eine bestehende Gruppe habt oder selbst gerade Mitspieler sucht – ich wäre super gerne dabei! Anfängerfreundlich wäre natürlich klasse, aber ich bin für alles offen.

Ich freue mich riesig über eure Antworten und hoffe, bald gemeinsam ins Abenteuer starten zu können! :smiley:

Viele Grüße
Julian

Hi Julian,

hattest du schon Erfolg bei deiner Gruppensuche?
Ich bin Jona, 30 Jahre alt und Wohne in Würzburg. Ich habe schon in DnD Kampagnen reinschnuppern dürfen, und bin auch momentan in einer online-Gruppe dabei. Allerdings findet diese sehr unregelmäßig und selten statt, außerdem macht es analog auch viel mehr Spaß. Deshalb würde ich mich freuen mit dir eine Runde aufzubauen oder auch dazustoßen zu dürfen.
Bisher war ich hauptsächlich in 5e unterwegs. Dort habe ich auch schon OneShots geleitet, würde mir aber aktuell nicht zutrauen, eine ganze Kampagne zu leiten.
Ich lerne aber auch gerne neue Systeme kennen.

Liebe Grüße,
Jona

Hallo Jona, ich hatte leider noch keinen Erfolg. Du bist der erste der sich meldet. Es würde mich sehr freuen, wenn wir gemeinsam eine Gruppe aufbauen :slightly_smiling_face: Wollen wir Handynummern tauschen und per WhatsApp schreiben? Liebe Grüße Julian

Hi Julian,

Ich bin Nicolas (32) und würde auch gerne mal D&D ausprobieren.
Ich habe absolut keine Ahnung von der Materie, bin aber lernbereit und würde mich euch gerne anschließen, falls hier im Raum Würzburg eine nette Gruppe entstehen sollte.
Ich würde mich freuen.

Viele Grüße
Nicolas

Hallo Nicolas,

das klingt super! Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Handynummern tauschen. Magst du mir deine Handynummer schicken, sodass wir über WhatsApp schreiben können?

Liebe Grüße Julian