Moin,
ich bin vor kurzem nach Bremen aus Bratislava/Wien umgezogen.
Ich bin 44M, habe mehr als 30 Jahre RPG-Erfahrung (meistens als SL). Meine Nische ist zwar OSR, habe aber Erfahrung auch mit klassischen/traditionellen Spielsystemen (WFRP 1e/2e, Earthdawn, Conan d20/2d20, MERS, RuneQuest/RQG, Dark Heresy, White Wolf Spiele, darunter insb. Dark Ages: Inquisitor und Vampire, die klassischen VtM, WtA und MtA, Degenesis, D&D 3.X, Cyberpunk 2020, Call of Cthulhu, Burning Wheel/Burning Empires, GURPS 3e, DSA 2e, Shadowrun 3e, The One Ring 1e), kollaborativen/improvisatorischen Forge-Indies (Mountain Witch, Sorcerer, MLwM, Polaris, Montsegur, Primetime Adventures, The Clay that Woke, In a Wicked Age, Lacuna, Cold City/Hot War, The Shadow of Yesterday, 3:16, Barbarians of Lemuria…), wie auch einigermaßen mit den neueren Wellen (Band of Blades, Apocalypse World/PbtA, Stonetop, FATE, Twilight 2000/Free League) und minimalistischen Spielsystemen (2400, Into the Odd, Electric Bastionland).
Ich mag detaillierte, objektiv wirkende Settings - aber auch kollaboratives Storytelling. Bin momentan auf der Suche nach einer erfahrenen Face-to-Face Gruppe, AD&D 1e auf mittleren Charakterstufen wäre ideal… (aber auch OSE, 0e D&D, LL, S&W, RC oder LotFP, um in dem OSR-Teich zu bleiben… Weitere Spiele auf der Wunschliste: Spire/Heart, Degenesis, Twilight 2000, BE/BW, Miseries & Misfortunes, Bleak Spirit, Wanderhome…)
Spiele aber ohnehin regelmäßig 1-2x pro Woche, meistens online. Habe auch eigenen quasi-historischen Retroklon des 0e D&D im 17. Jh. entwickelt, der auch von anderen SLern geleitet wurde. (Habe übrigens auch vor, zu dem Cauldron Euro OSR Con im Oktober zu fahren.) Ich war bislang stärker in der tschechisch-slowakischen Rollenspielszene tätig: RPG Fórum - Prohlížení profilu – Bifi
Weitere Hobbies: Metal-Musik, Hex-and-Counter Wargames (insb. Advanced Squad Leader) und Solo Wargames, Brettspiele im Allgemeinen, Zen-Buddhismus & Yoga