Mothership FewShot in Frankfurt / Main

Wir suchen noch einen letzten Spieler bzw. eine letzte Spielerin für einen Mothership FewShot in Frankfurt am Main . Gespielt wird an Wochenenden - vielleicht einmal im Monat - ein Retro Science Fiction Survival Horror Hexcrawl, der etwa 3 - 6 Sitzungen dauern kann. Wenn es gut läuft, entsteht eine dauerhafte Runde, das muss aber nicht zwingend sein. Bei Interesse meldet euch, dann erzähle ich gern auch noch mehr.

Welche Ecke von Ffm wäre das?

Und würdest du zu “retro sci-fi survival horror” etwas mehr erzählen?
Habe mir das System gerade mal anschaut und wäre zumindest sehr neugierig…
Und wie wäre die bisherige Gruppe zusammengesetzt?

Der Spielort könnte im Norden Frankfurts sein. Mothership ist ein Science Fiction Horror Rollenspiel… es macht alles zum Thema, was da so denkbar ist: grausige Aliens, todbringende Viren, unheimliche Raumschiffswracks, Raumschiffstationen mit unangenehmen Geheimnissen, exotische Planeten voller unbekannter Gefahren. Das System ist einfach, geht in Richtung OSR und hat einen Stress- und Panik-Mechanismus, der seinen Teil dazu beiträgt, dass die Spannung nicht nachlässt.
Retro ist das Ganze, weil die Darstellung der Technik zumindest teilweise auf der Science Fiction Literatur der 50er - 70er Jahre basiert. Eigentlich spielt das keine allzu große Rolle. Das geplante Abenteuer basiert aber auf einer Kurzgeschichte aus den 50er-Jahren. Deswegen dachte ich, ich schreibe “Retro” einfach mal dazu.
Bisher sind vier interessierte Spieler vorhanden. Drei davon kennen sich von einem OneShot, der dem aktuellen Vorhaben vorausging. Alles in allem ist es aber eine neu zusammengestellte Gruppe. Bei Interesse freuen wir uns und du bekommst eine Nuudel-Liste zwecks Terminfindung.
Liebe Grüße, Aaron.

Klingt super aber ist für mich logistisch zu aufwendig für ein pasr Stunden…plus ich arbeite am WE…ich bin raus…aber wünsche euch viel Erfolg und Spaß damit :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.