Hej zusammen,
wie schon in der Überschrift zu lesen, suchen wir noch 1 bis 2 Mitspieler für eine Planescape Kampagne. Die Kampagne hat noch nicht gestartet … es wird wohl im Mai losgehen.
Bisher sind wir 2 Spieler und ich als Spielleiter. Alterstechnisch sind wir alle um die 40 und sehr erfahrene Rollenspieler.
Was erwartet dich in unserer Runde: Unser Fokus ist definitiv Rollenspiel und nicht kämpfen. Wenn du gerne generische Charaktere spielst, Dungeon Crawls liebst und jede Session einen Kampf erwartest dann bist du bei uns falsch. Wer gerne facettenreiche und tiefsinnige Charaktere erstellt, einen interessanten Hintergrund mag, ein komplexe Story erleben möchte und in die seltsame Welt von Planescape eintauchen möchte - dann schreibt mir eine aussagekräfitge Nachricht oder antwortet auf das Thema.
Der momentane Ablauf sieht bei uns so aus, dass es mit jedem Spieler eine online Session Zero geben wird in der er/sie in die Kampagne eingeführt wird und näher auf seinen Hintergrund eingegangen wird bevor es dann physisch losgeht (definitiv nicht online sondern eine Tischrunde!). Wir wohnen alle relativ zentral in München und wir routieren etwas beim Spiellort, sind aber z.B. gut an die Öffis angebunden.
Beim Hintergrund und der Charaktererstellung bin ich sehr offen und flexibel für Ideen - wenn etwas nicht in den Büchern abgedeckt ist, finden wir eine Lösung. Ihr könnt da also grundsätzlich aus dem Vollem schöpfen wenn man es nicht zu sehr übertreibt.
So, erstmal genug von mir … ich freue mich auf euer Interesse