ich (47, Client Lead in einer Performance-Agentur) suche im Raum München Anschluss an eine feste, erwachsene Pen & Paper-Runde.
Welches System gespielt wird, ist sekundär – ich bringe viel Erfahrung mit (DSA und Call of Cthulhu geleitet; Shadowrun, D&D und Warhammer/WFRP auf Turnierniveau gespielt). Mir geht es rein um die Qualität des Zusammenspiels.
Ich suche eine Gruppe, die konsequentes Charakterspiel und psychologische Tiefe schätzt („Character-First“). Ein Charakter sollte seine Lore und Moral konsequent ausspielen dürfen, ohne dass die Runde das Abenteuer rein mathematisch wie ein PC-Spiel durchoptimiert.
Was mir für das Miteinander wichtig ist:
Fokus auf das Ensemble: Gemeinsamer Plot statt „Main Character“-Verhalten oder Powergaming.
Gepflegtes, erwachsenes Ambiente: Ich lebe sehr sportlich, rauchfrei und clean (kein Alkohol, kein Industriezucker). Ich suche eine Gruppe, die Wert auf ein stilvolles, ruhiges Umfeld und ein konzentriertes Spiel legt.
Wenn ihr im Leben steht, Zuverlässigkeit schätzt und Rollenspiel als anspruchsvolles, kreatives Hobby begreift, freue ich mich über eine Nachricht.
Lasst uns gerne vorab auf einen Kaffee oder Tee in der Münchner Innenstadt treffen, um zu sehen, ob die Chemie stimmt.
dein Gesuch hat uns direkt angesprochen – besonders der Wunsch nach konsequentem Charakterspiel, Verlässlichkeit und einem entspannten, erwachsenen Miteinander.
Ein Freund und ich (34 und 33) suchen ebenfalls nach einer festen Pen-&-Paper-Runde im Raum München. Systemseitig sind wir offen – DSA oder D&D wären für uns beide interessant, letztlich ist uns die Welt und vor allem die Qualität der Gruppe wichtiger als das Regelwerk selbst.
Wir mögen ebenfalls storyorientiertes Spiel mit glaubwürdigen Figuren, langfristiger Charakterentwicklung und einer Runde, in der gemeinsames Erzählen wichtiger ist als Optimierung oder „Main Character“-Verhalten. Dein Ansatz mit einem vorherigen Kennenlernen bei Kaffee oder Tee passt deshalb sehr gut zu uns.
Wenn du magst, können wir uns gerne einmal unverbindlich in der Innenstadt treffen und schauen, ob die Chemie und die Erwartungen zueinander passen. Alternativ können wir uns natürlich auch erstmal per Teams oder Telefon austauschen – ganz wie du es bevorzugst.
Hallo Timo, danke für deine Nachricht Euer Ansatz klingt genau nach dem, was ich suche. Ich treffe mich morgen mit einem Spielleiter für eine Delta-Green-Runde – ich hätte aber parallel riesige Lust auf eine hochwertige DSA-Runde auf Augenhöhe. D&D mag ich nicht so, vor allem nicht D&D5, weil es voll auf Powergaming setzt. D&D Edition 2 ist noch immer die beste. Ich liebe aber einfach DSA und Aventurien.