Neu-Kassler (33) sucht Gruppe für Pen and Paper!

Bevor du eine Suche erstellst, suche doch einmal ob es etwas passendes gibt. Drücke auf die :magnifying_glass_tilted_left: oben rechts, um zu suchen.

Ansonsten sieh dir bitte einmal die Anleitung fürs erstellen einer Suche an.
About the Spielleiter- und Spielergesuche category

Moin moin und Hallo!

Ich, Anfang 30, bin kürzlich frisch in eure schöne Stadt gezogen und jetzt auf der Suche nach neuen Kontakten ungefähr im selben Alter zum gemeinsamen Würfeln und Storys erfinden. :slight_smile:

Ich spiele selbst schon seit einigen Jahren, meist DnD5e, hatte aber auch schon Berührungspunkte mit anderen Systemen wie Savage Worlds oder 5 Torches Deep, sowohl als Spieler als auch als Leiter. Bin also recht offen in welche Richtung es geht.

Wichtig sind mir ein guter Vibe innerhalb der Gruppe und die Freude am Rollenspiel. Entsprechend locker sehe ich Regeln wenns in die Story passt und eng wenns um Powergaming geht. :grimacing:

Zudem wäre es mir lieber wenn man am Tisch und nur in Ausnahmefällen mal online spielt. Habe ich während Corona auch schon gemacht aber leider fehlt mir da dann doch die Stimmung.

Falls du/ihr euch davon abgeholt fühlt, gebt gerne hier im Forum Bescheid. Neulinge sind ebenso willkommen wie Veteraninnen. :index_pointing_up:

Freue mich von euch zu hören!

Liebe Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

wenn es um Brettspiele geht kann ich dir helfen. Aber du suchst hier Mitspieler für ein Rollenspiel, was sich sehr gut trifft, ich würde meinen Horizont gerne bereichern und D&D oder vergleichbare Systeme gerne kennenlernen.

Hab vor knapp 20 Jahren mal DSA gespielt und fand es sehr gut. Ich hab mich seitdem nicht getraut, würde gerne wieder in die FantasyWelt von Pen&Paper einsteigen.

Lebe seit rund 5 Jahren in Kassel, bin knapp über 40 und habe seidher das Brettspielen für mich entdeckt. Hier fehlt mir jedoch das Gefühl von einer wahren Geschichte die man erlebt.