Moin zusammen
Meine Gruppe und ich suchen für unsere neue Online DND Runde noch ein bis zwei Mitspieler die Lust haben sich in eine neue Kampagne zu stürzen. Diese soll im Januar starten.
Zuerst mal die wichtigsten Eckdaten:
- Wann: Wöchentlich Mittwochs in der Zeit von 19:30-22:30 Uhr
- Wo: Roll20 + Discord mit Kamera
- Was: DnD nach den neuen 2024er Regeln (Die Subklassen die bisher nicht für 2024 erschienen sind konvertieren wir entsprechend, damit du trotzdem den Charakter spielen kannst auf den du Bock hast.)
- Wer: Bisher besteht die Gruppe aus 3 Spielerinnen und mir als DM.
Was wir suchen:
Jemand verlässlichen der Woche für Woche Spaß an viel RP hat, sein Herzblut in einen Charakter stecken möchte, Lust drauf hat eine Welt zu erkunden und gemeinsam eine tolle Geschichte zu erzählen. Egal ob du Neuling oder alter Hase bist. Drei von uns spielen seit Jahren DnD nach den 2014er Regeln deswegen wird der Übergang zu den 24er Regeln auch für uns “Veteranen” sicher noch ein Lernprozess.
Was wir nicht suchen:
- Metagamer
- Minmaxer
- “Aber in 3.5 war das so”
- “Boblin the Goblin” Wegwerfcharaktere
Wenn du bis hier gelesen hast und noch Interesse hast, Yay
Noch ein paar Eckdaten zur Welt:
Das Setting ist High Fantasy. Es geht sehr grob um den Konflikt zwischen dem nekromantischen Imperium der Menschen (den Auserwählten der Göttin des Todes) und dem Widerstand der Alten Völker (Elfen, Zwerge, Dragonborn, etc.).
Im Imperium ist heilende Magie als Ketzerei verschrien und verboten. (Was nicht heißt dass du keinen Heiler spielen darfst )
Wir werden die Kampagne mit der Frage beginnen: “Wie bist du gestorben?”, bevor ihr von jemandem ins Leben zurückgebracht werdet, etwas das im Imperium als Hochverrat gilt. Das bedeutet die Frage zu dem Tod eures Charakters ist essentiell für die Charakter Erstellung.
Alles weitere erfahrt ihr dann persönlich
Wenn ihr also Bock darauf habt, schreibt mir gerne eine Nachricht mit eurem Discord Namen. Wir würden gerne mit jedem von euch als Gruppe ein kurzes Gespräch führen um zu gucken ob die Chemie passt.
Ich freu mich auf eure Nachrichten.