Neue Rollenspielrunde im Main-Kinzig-Kreis

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Mitgliedern für eine neue Pen-&-Paper-Rollenspielrunde im Main-Kinzig-Kreis, in der Region Hanau oder Gelnhausen.

Rahmenbedingungen:

Wann: Einmal wöchentlich oder alle zwei Wochen, möglichst an einem festen Wochentag.
Wo: Leider kann ich keine Location stellen, Vorschläge sind willkommen!
Gruppengröße: 3 bis 7 Personen, inklusive Spielleitung.
System & Genre: Ich bin flexibel und offen für Vorschläge – ob Fantasy, Sci-Fi, Horror oder etwas völlig anderes. Einzige Ausnahme ist 5e, nach 4 Jahre CoS hab ich davon erst mal genug :sweat_smile:.
Spielweise: Das Gruppengefühl und die Dynamik bestimmen, wie wir spielen – ob eher erzählerisch, taktisch oder etwas dazwischen.

Zu mir:

Ich bin 34 Jahre alt und spiele Pen-&-Paper-Rollenspiele seit der Mittelstufe. Aktuell leite ich eine Pathfinder 2e-Runde (Abomination Vaults) online und spiele als Spieler in einer Coriolis-Runde. Ich würde die Spielleitung für die neue Gruppe übernehmen, bin aber auch bereit, mich zurückzulehnen und selbst zu spielen, falls jemand anderes leiten möchte.

Wenn du also Lust hast, regelmäßig in eine fantastische Welt einzutauchen und gemeinsam Abenteuer zu erleben, melde dich gerne hier oder per PN.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen! :blush:

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ist für mich leider schon ein Stück zu weit räumlich, aber ich verfolge den Thread mal…

1 „Gefällt mir“

Servus,

Ich bin Olli, 34, und suche eine DnD Runde, der ich mich anschließen kann.

Moin Olli,
schön schon mal einen Interesenten zu haben. Ich lass den Thread ein weile laufen und gucke mal ob sich was findet.
Ich nutze auch noch anderen Quellen zur Gruppenbildung.
Hoffentlich ergibt sich was. Daumen sind gedrückt. :crossed_fingers:

Gude, ich bin auch auf der Suche nach einer DnD Gruppe, bin aber auch offen für andere Regelwerke. Wohne selbst in Frankfurt.
LG Stefan

Nice dann wären wir schon zu dritt. Wenn das in dem Tempo weiter geht, kann das mit der Gruppe ja nicht mehr lange dauern. :grinning:
Da mein Radius nicht viel weiter als Hanau reichen würde, hoffe ich, dass die Entfernung für dich kein Probelm ist. Sonst gilt alles was ich Olli geantwortet habe.

Ich wohne im Kreis Offenbach.
Mobilität ist von meiner Seite aus kein Problem.

Moin Olli,
nur kurz um keine falschen Erwartungen zu wecken:
Ich würde nur sehr ungern D&D 5 spielen. Meine letzte Kampgane war eine 4 Jährige Curse of Strahd Runde und daher bin ich etwas müde was diese System angeht. Anderen Editionen, gerade die alten (vor 2000) und ihre modenen OSR Ablegern, stehe ich sehr offen Gegeüber, kann mir aber auch 3.5 oder 4 vorstellen. Nur eben 5E ist derzeit für mich ein rotes Tuch.

Grundsätzllich würde ich mich aktuell gar nicht fest auf ein System festlegen wollen, sondern abwarten ob ein Gruppe entsteht und dann schauen auf was man sich einigen kann.

Ich hab den “ausschluss” von 5e jetzt im Ursprungsbeitag ergänzt, um nicht noch mehr leute versehentlich anzulocken.

Vlt. hast du ja trotzdem lust und/oder wartest erst mal ab was sich so ergibt.

Hi Nerderby,
Danke für die Spezifikation.
Ich habe mich erst im letzten Jahr in die 5e eingearbeitet und investiert, sodass ich dafür auch suche.
Dennoch lese ich den Beitrag weiter mit, falls sich was ergibt und meine Hemmschwelle sinkt.

1 „Gefällt mir“

Hi Nerdderby,

wir haben letztes Jahr einen Rollenspiel-Verein für das Gebiet Main-Kinzig-Kreis und Fulda gegründet. Wir heißen Würfelinitiative e.V. und treffen uns derzeit regelmäßig in Schlüchtern. Wir haben einen aktiven Discord und werden stetig mehr Leute.
Wenn du Interesse hast, mal bei uns vorbeizuschauen, meld dich gerne.
Du findest uns auf: https://linktr.ee/wuerfelinitiative

Viele Grüße