Ich bin Marcel, 33 und neuer Spielleiter/ Keeper im Call of Cthulhu Game. Ich habe das Spiel letztes Jahr geschenkt bekommen und drei kleine Runden geleitet (zwei kleine One-On-One Oneshots (meine Frau musste darunter leiden) und eine kleine Kampagne mit FreundInnen (drei SpielerInnen, ging etwa 17h, selbstgeschrieben).
Jetzt suche ich SpielerInnen, die Lust auf eine kleine online Gruppe haben (damit ich nicht mehr meine Frau und FreundInnen quälen muss).
Ich liebe Horror, vor allem mit dichten Atmosphären, meine Tendenz ist daher eher in Richtung 1920/30er, aber ich bin auch für neuere Settings offen. Mir ist es wichtig, dass alle SpielerInnen auf ihre Kosten kommen.
Am liebsten schreibe ich tatsächlich eigene Settings, um die Vorlieben aller Beteiligten mit einzubauen.
Also, wenn ihr Lust hättet euch eine Runde mit mir anzutun, dann meldet euch bitte. Es würde mich wirklich freuen, wenn wir eine kleine Runde zusammen kriegen
Ich kopier mal meinen Text, den ich schon woanders gepostet hab, damit du mal grob was zu mir weißt (Auch wenns nicht zum Horror-Setting selbst passt, aber durchaus zeigt, wie ich so wäre :P)
—
Ich bin 40 Jare alt, männlich, lustig drauf und bin ein kleines bischen verrückt und ein großes bischen kreativ. Meine Charaktere waren damals immer äußerst lebhaft, weit gefächert und unterschieden sich fast immer GRUNDLEGEND von dem vorherigen verstorbenen Barden. XD - Nein Spaß. Einen Barden habe ich nicht gespielt. Würd ich jedoch gerne mal. Ich liebe es, charaktere zum Leben zu erwecken. Neben Grack, den Kenku mit mehr Glück als Selbstbewusstsein - Ragemane, der seinen Namen zurückerlangen wollte, nachdem er aus seinem Dorf vertrieben wurde - Zero, der kleine Rogue, der die fresse nicht halten kann und niemanden respektieren wollte.
Meine Backstories meiner Charaktere passen eigentlich immer in das Build der Szenerie und bieten sogar dem Gamemaster durchaus Stoff, um daraus sidestories zu stricken. (Ragemane wurde einfach mal zum Antagonisten umfunktioniert, nachdem er “eigentlich” gestorben war XD - Weils einfach gepasst hatte und die backstory es erlaubt hat)
Ich kenn mich mit FoundryVTT ganz gut aus. Auch mit Homebrew-Regeln würde ich mich gut zurechtfinden. Das Fantasy-Setting finde ich äußerst ansprechend.
Es würde mich extrem freuen, wenn ich mal wieder (nach fast 2 jahren) eine gemütliche D&D-Gruppe finden könnte, mit der man sich in unvergessliche Abenteuer stürzen könnte.
Ich bin über Discord erreichbar, habe genügend Zeit und extrem Bock auf D&D.
Ich bin übrigens Sebastian, werde aber in Freundeskreisen und online einfach “Mind” genannt.
Das “CoC”-System sagt mir jetzt nichts. Ich kenn ehrlich gesagt nur Foundry. XD Aber ich bin äußerst lernfähig und kann schnell neue Sachen lernen. Autodidaktischer Fluch und so.
Ach. Hab CoC nicht direkt als “Call of Chutulu” realisiert XD Mein fehler Aber Ich kann mich an alles quasi anpassen Und wenn man nix neues ausprobiert, dann kann man nix neues lernen ^^
Ich würde meinen Hut auch einfach mal in den Ring werfen.
Ich habe bisher 2 oder 3 Runden CoC gespielt. Meine sonstigen erfahrungen damit sind eher Videos.
Wir können uns gerne auf Discord unterhalten dort findet man mich unter: Delteriaz