Neuling sucht DnD Gruppe in Fürth/Nürnberg/Erlangen

Hallo zusammen,

ich bin Freddy (30) und suche eine DnD Gruppe die auch einen Anfänger mit aufnimmt :slight_smile:
Habe bisher nur durch Youtube Videos und Baldurs Gate erfahrungen mit DnD, würde es aber wirklich gerne mal selber spielen. Ich selber wohne in Fürth und suche eine Gruppe in der Metropolregion, da ich eine Gruppe die sich vor Ort trifft bevorzugen würde.

Bei Fragen gerne melden! Ich würde mich sehr freuen, wenn sich eine Gruppe finden würde :grinning:

Hey Freddy,

Ich selbst suche auch aktuell wieder nach einer Gruppe für PnP. Ich recht erfahren in vielen Systemen und wohne auch in Fürth :slight_smile:
Es wäre echt sehr angenehm, wenn sich was ergeben würde.
Selbst würde ich es (wie viele andere) bevorzugen selbst zu spielen, kann aber gerne mal zum Kennenlernen ein Einsteigerabenteuer leiten.
Vielleicht finden sich in den nächsten Tagen und Wochen auch Gleichgesinnte ausm Raum.

Beste Grüße und ich freue mich auf deine Antwort.
Martin

Hallo Martin,

Das hört sich doch schonmal gut an :slight_smile:
Freut mich, dass du dich gemeldet hast!

Jetzt sind wir schonmal zu zweit, ein guter Start :smiley:
Ein anderer DM findet sich sicher auch noch, dass du auch spielen kannst :slight_smile:

Hey Freddy,
ich komme auch aus der Region Nürnberg und bin auf der Suche nach einer PnP Gruppe. Habe auch schon Erfahrung mit dem 5er. War bisher auch immer Spieler gewesen, einmal habe ich mich als DM versucht, hat allerdings nicht so gut geklappt ^^

Hey Ihr,
ich bin auch (mehr oder weniger) aus der Region (Wochenends Ansbach) und wäre gundsätzlich auch an einer DnD Gruppe interessiert. Hab auch schon 5er erfahrung, auch als DM, bin aber kein besonders guter DM. Weil sich meine alte Gruppe leider zerlegt, würde es mich sehr freuen, wenn da was zustande käme.
Grüße, Hannes

Hi, ich weiß das kommt jetzt vielleicht bisschen schon etwas spät, aber ich hätte eventuell auch interesse falls du noch auf der Suche nach Teilnehmer bist. Ich komme ungefähr aus der Region (Umkreis Nürnberger Land) und habe schon etwas mehr Erfahrung mit DnD (5e 2014) und auch schon öfter selbt Abenteuer als DM geleitet, würde mich trotzdem was das angeht definitiv nicht als Profi bezeichnen. Würde mich über Rückmeldung sehr freuen ^^
Liebe Grüße, Lilli

Heyhey Lilli, Daghun und Hannes :slight_smile:

Schön das ihr zu uns stößt. Damit wären wir ja dann zu fünft, was eine gute Spielgruppengröße ist :+1:

Ich mache gleich mal, bestimmt auch im Freddy’s Sinne, Nägel mit Köpfen und würde direkt vorschlagen, dass man sich nächste Woche mal live, bunt und in Farbe zum Kennenlernen trifft. Da kann man sich ja dann austauschen und zB besprechen, wann es den Leuten zeitlich passen würde, was man sich vom gemeinsamen “Spielen” wünscht, bzw. erwartet, Storyidee, welche Charakterideen da sind, Bücher usw. Bis dahin kann sich ja jeder Mal Gedanken machen :slight_smile:

Zur weiteren Kommunikation könnten wir auch auf ein anderes soziales Medium wechseln. WhatsApp vllt :slight_smile:
Beste Grüße und guten Start in die Woche an alle.
Mir gefällt das sehr, dass es dann doch so schnell ging :blush:

Hi, ich denke auch das es eine gute Idee ist das ganze auf eine andere Plattform zu verschieben um genaueres nicht immer über die Suchanzeige klären zu müssen. Für mich würde WhatsApp oder auch z.B. Discord absolut in Ordnung gehen, wenn das allerdings für andere eventuell nicht das Fall wäre gäbe es glaube ich auch über die Plattform hier die Möglichkeit eine Art Chatroom zu erstellen.
Liebe Grüße, Lilli

Hallo zusammen :slight_smile:

Ja Martin, du hast voll in meinem Sinne gesprochen, danke!
War die letzten Tage unterwegs und konnte mich deswegen noch nicht selbst melden, aber echt super, dass sich so schnell Leute gefunden haben :slight_smile:

Denke auch, dass der Platformwechsel gut ist. Blöde Frage, da ich mich in dem Forum auch noch nicht so auskenne: wie tauschen wir privat Nummern o.Ä. aus? ^^

Jo, Whatsapp oder Discord klingt gut, was direkte Nachrichten betrifft, keine Ahnung

Hey Daghun,
Hast du noch Interesse? Falls ja würde es uns freuen, wenn du Martin auf Discord schreibst :slight_smile:

Hey hey,
Wie ist der Stand für die Gruppe? Ich suche auch eine neue Gruppe. Würde auch den DM gerne machen, wenn es bei der gruppenbildung hilft. :smiley:

Hey Adriano, das klingt doch gut :slight_smile:
Schreib gerne den Martin auf Discord an!

Dieses Thema wurde automatisch 60 Minuten nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.