Neuling sucht eine coole Truppe

Hallo liebe RPG-Freunde,

mein Name ist Attila,33 und ich bin auf der Suche nach einer Gruppe um mich endlich auf die Welt von pen-and-paper einzulassen. ich habe erste Erfahrungen als Spieler bei DnD sammeln können, sonst bin ich nur passiver Zuschauer bei twitch/youtube von einigen unterhaltsamen Runden.
Ich selbst komme aus Berlin und suche auch gern in Berlin und näherer Umgebung.
Ich bin zwar kein kompletter Frischling mehr auf diesem Gebiet, aber ich benötige sicher noch hier und da einiges an Unterstützung.
Zeitlich wär ich erstmal komplett offen, durch Homeoffice und Gleitzeit ließe sich da einiges planen.
Ich bin grundsätzlich an live-Runden interessiert, bin aber auch offen für online wenn es sich nicht anders gestalten lässt.

ich freue mich von euch zu hören und bis ganz bald :smiley:

Hallo Attila, gibt es denn Systeme, die Du bevorzugen würdest / die Dich interessieren würden? Falls sich noch weitere Mitspieler*innen fänden, könnte ich mir u.a. vorstellen, mal einen Cthulhu-OneShot zum Reinschnuppern in dieses System zu leiten.
Gruß
Sven

Hallo Sven,

mit den verschiedenen Systemen kenne ich mich noch nicht so gut aus…ich hab von dsa gehört, cthulhu hab ich mal auf youtube 2 Kampagnen gesehen und fand es extrem spannend, wie der Horror-Faktor umgesetzt wird.
Also ja, wenn sich da Leute finden, bin ich da auf jeden Fall interessiert.
Mit den anderen Systemen werd ich mich am Wochenende mal beschäftigen, ansonsten bin ich wohl an DnD interessiert weil ich davon einfach am meisten gesehen habe bis jetzt

Hallo Attila, hallo Sven,

prinzipiell kann ich mir auch gut vorstellen, DSA oder cthulhu zu spielen. Ich wäre dabei:) Im Augenblick suche ich noch Spieler für eine beyond-the-wall-Runde. Aber, wie gesagt, ich würde auch mal wieder spielen.

Mit freundlichen Grüßen
Olaf

Hallo Olaf,

Wie würden denn die Beyond the Wall- Runde stattfinden ? Online oder live ? Wie groß soll die Runde denn werden ?
Hab mir grad mal ein bißchen was dazu durchgelesen und find das auch ziemlich interessant :slight_smile:

Liebe Grüße
Attila

Hallo Attila,

ich würde gerne live spielen. Ein paar Spieler haben Interesse, eine Größe von 3-5 Spielern wäre wohl ideal. Ein Problem ist noch der Spielort…

Gruß
Olaf

Hallo ihr ihr wunderschönen ich hätte da auch sehr viel Interesse daran weil ich mich jetzt schon seit längerem an diesem Hobby interessiere. Leider bin ich noch blutiger Anfänger und möchte gerne dazu lernen. Ich schaue mir gerade eine Kampagne von einigen Leuten an und möchte deswegen auch jetzt damit anfangen und suche deswegen nach einer Gruppe in Berlin und Umgebung. Sucht ihr noch und seit ihr gewillt einen Anfänger in eure Fittiche zu nehmen

Mit freundlichen Grüßen Alex

Hallo Olaf,

ja super, live wäre mir auch lieber.

Gibt es nicht irgendwelche Orte, wo man sich für sowas treffen kann?
In einigen Läden wo man Spiele und Trading Cards kaufen kann, finden ja auch meist Turniere für Yugioh, Pokemon oder Magic statt…gibt es sowas nicht vllt auch für PnP??

Hallo Alex.

also da hier noch immer keine Gruppe zustande gekommen ist und ich mich auch zu den Anfängern zählen würde, würde ich sagen, du bist dabei :smiley:
was schaust du denn aktuell?

liebe Grüße

Attila

Hey Attila

Das freut mich erstmal sehr das ich dabei sein darf ich schaue mir gerade die Kampagne von “Tapes Off the Script” an die spielen Pathfinder 2e soweit ich weiß kann man sich auf YouTube ansehen

Gruß Alex

Hi Attila,
ich trommel nochmal Interessenten zusammen…ja, müsste man mal schauen, kenne ich aus anderen Bundesländern auch noch, in Berlin weiß ich nicht…im Augenblick sind 1-3 weitere Personen

Mit freundlichen Grüßen
Olaf

hey,

ah okay, ja da werd ich dann auch mal reinschauen. Mit Pathfinder hab ich bisher noch gar keine Berührungspunkte gehabt :slight_smile:

Grüße

Ja cool.

ich werd auch nochma meine Recherche-Maschine anschmeißen und schauen ob sich sowas in Berlin nicht finden lässt.

Grüße