AW: New Team is in the house
Hallo,
wie ich aus Gesprächen mit meinem Anwerber mitbekommen habe, war für dich Flinke Feder eines der größeren Probleme, dass ein einzelner Anzeiger zu umfangreich wurde, für einen Allein, auf Dauer. Unschön war natürlich daraufhin, dass sich bei einem gewissen Stand, den man sich ja bewahren will - verstehe ich - der Anzeiger auf Dauer ausblieb.
Das ist der erste Punkt, den ich ändern würde. Lieber kurze - meinetwegen wöchentliche - Artikel. Die müssen dann auch nicht so umfangreich ausfallen und ALLES beleuchten, was so passiert ist. Lieber auf weniger Details achten und was man dann anpackt so richtig schön aufbauen.
Wie du schreibst, möchtest du den Anzeiger umfangreicher gestalten. Ich habe grundsätzlich das gleiche Ziel, allerdings mit einem anderen Ansatz:
Lieber häufiger kleine/ kurze/ überschaubare (gerne natürlich auch mal längere Artikel), die dann monatlich gesehen mehr Gesamtinhalt ergeben, als zuvor in einem monatlich erscheinenden Anzeiger.
Das wäre mein vordringlicher Wunsch und auch Vorschlag. Denn auch bei mir sieht es zeitlich nicht sooo dolle aus. So etwas dürfte man aber hin bekommen. Wäre natürlich schön, wenn wir noch mehr würden. So könnte man dann auch jedem so etwas wie eine Sparte zukommen lassen.
Beispiel:
Alltägliches - FF
Statistiken - ?
Kommentar - FF/ JJ
Klatsch und Tratsch - JJ
Berichte über Verlage läuft ja irgendwie in Richtung Werbung. Das können wir gerne nochmal näher betrachten, allerdings interessiert mich dann erst mal, wie du dir das vorstellst.
Berichte über Messen sind toll, allerdings muss dann auch einer von uns dort gewesen sein! Darin sehe ich ein ganz praktisches Problem.
Neuigkeiten über Spiele/ Rollenspiele läuft auch wieder in Richtung Werbung und ich weiß nicht, ob wir da nicht zu viel doppelt kriegen, mit Threads darüber, RSS-Feeds, Anzeigen, etc. Das heißt nicht, dass ich es abwürgen will, aber das sehe ich erst mal kritisch.
Was mir gut gefällt auf Dauer wäre die Fortführung von Interviews - allerdings mit Konzentration auf externe Personen, wei beim Drakensang-Entwickler oder Schandmaul. Das zieht auch Leute an.
Gruß
JJ