Aloha erstmal ^-^
Ich [M/24] suche zusammen mit ein paar Freunden (M25/W28/W28/W28) noch einen Spielleiter um „Pen and Paper“ zu spielen. Schön wäre erstmal ein „Typisches“ Fantasie Setting, Regelwerk und Universum sind wir allerdings für so ziemlich alles offen.
Alter/Geschlecht/Aussehen etc. ist dabei natürlich alles irrelevant Hauptsache ihr habt Spaß am Spiel
Pen and Paper
Für Pen and Paper suchen wir erstmal nur Spielleiter. Wir haben alle ein wenig Erfahrung, da wir schon einmal gespielt haben und ich auch schon einmal eine Runde geleitet habe. Allerdings waren das nur Versuche die wir in einer privaten Gruppe gespielt haben. Daher bezeichnen wir uns eher noch als Einsteiger, eine aus der Gruppe hat auch noch gar keine Erfahrung darum wäre es wichtig dafür Verständnis zu zeigen.
Wieso übernimmt keiner von euch die Spielleitung? Ihr seid doch mehr als genug. Pathfinder 2e ist auf eure Anzahl an Personen gemünzt wie auch DnD, im Schatten des Dämonenfürsten, Sword and Wizardry und Mutant Jahr Null. Verstehe nicht, warum man sich dann noch einen Spielleiter suchen muss. Na ja, wünsche euch jedenfalls viel Glück dabei.
Weil ich schon mal den Leiter gemacht habe und einfach gemerkt habe das es mir als Spieler mehr spaß macht und außer meiner Freundin, welche die selbe einstellung hat, alle zu neu in diesem Hobby sind und sich daher nicht ganz trauen Es wäre natürlich schön jemanden mit Erfahrung zu haben der einen vielleicht sogar bisschen an die Hand nehmen kann und verzeihen kann, auch wenn das natürlich 0 die voraussetzung ist
Auf die Gefahr hin, dass ich diesen Thread mit zu viel off-topic belaste, aber ich finde es ehrlich gesagt mehr als unnötig, das Gesuch - auf diese Weise - zu hinterfragen.
Wenn du damit den Kommentar von Baselgeus meinst, sehe ich das genauso und freue mich das ich es doch nicht als einziger so wahrgenommen habe. Danke
Aber ich lass mich davon nicht Ärgern man hat ja seine Gründe warum man etwas sucht oder eben nicht, muss man ja nicht klein treten hier
ich würde gerne meinen Hut in den Ring für euer SL-Gesuch werfen.
Ich bin M30, komme aus der Nähe und spiele jetzt seit ca. sieben Jahren PnP, wobei Pathfinder 2e seit etwa zwei Jahren mein Stammsystem ist.
Als Spielleiter habe ich allerdings noch nicht so viel Erfahrung und habe erst vor wenigen Monaten damit begonnen diese Rolle für eine meiner aktuellen Runden zu übernehmen aber ich habe seitdem definitiv meinen Spaß daran gefunden und hätte großes Interesse daran auch mal wieder IRL Würfel zu rollen.
Aus zeittechnischen Gründen, könnte ich allerdings wahrscheinlich nur vorgefertigte Abenteuerpfade anbieten, da ich hierbei weniger Arbeit mit dem Erstellen einer Story oder der Karten hätte.
Wenn das alles für euch kein Problem ist, können wir uns ja zumindest mal weiter austauschen, um zu sehen, ob die Erwartungen und das Persönliche passt.
Moin Kioshia!
Wir sind zZt auf der Suche nach Mitspielern. Ich habe reichlich DM-Erfahrung und könnte mir gut vorstellen zu leiten. Ich lasse dir mal eine PN da
Da ich jetzt schon einige Angebote hatte würd ich dies erstmal schließen bei allen die geantwortet hab werd ich mich privat melden, vielen dank erstmal an alle <3