Hallo
Ich suche ein paar Mitspieler für eine Retro Gruppe DSA in Berlin.
Wer an einer solchen Reise in die Vergangenheit interessiert ist bitte melden.
Zu mir bin 46 Jahre alt und habe etwa 1986 mit DSA angefangen.
Es würde mich freuen von mutigen Recken zu hören.
Grüße
Michael
Was genau soll denn retro an der Runde werden? Möchtest Du DSA 1 spielen? Oder mit aktuelleren Regeln in die aventurische Vergangenheit reisen?
Nicht in die Vergangenheit reisen, dort wieder beginnen.
Ich wollte wieder beginnen am Anfang im Sommer 1984 im Jahre 3 nach Hal.
Mit dem ersten Bögen des DSA 1 kann man anfangen, aber zum aufbauen eines umfassenden Charakters ist DSA 4+ doch deutlich besser.
Hallo Michael,
mal keine D&D5-Runde, das ist schon mal positiv. Wieviele Interessenten hast du denn bereits zusammen? Grundsätzlich hätte ich Lust mitzuspielen.
Mit freundlichen Grüßen
Olaf
Hallo Olaf.
Bisher hält sich das Interesse in Grenzen.
Der Aufbau einer neuen Gruppe via internet ist deutlich anstrengender als ich das von früheren Rollenspielgruppen her kenne.
Du wärst der erste der ernsthaft Interesse geäußert hat.
MfG
Michael
Am WE bin ich auf dem Sonnencon, dort kann ich mal nachfragen, ob es Interesse an einer DSA-Runde gibt.
Ich habe mal gefragt, wer Interesse an einer DSA-Runde Interesse hat und es gibt tatsächlichen Antworten! Die meisten möchten wissen, wann und wo wir spielen…vielleicht kannst du ja dazu was sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Olaf
Hallo Olaf.
Zeit wäre nur ein Samstag im Monat. Mehr ist wegen der Arbeit einfach nicht drin.
Wo ist ein Problem da ich nur über ein Einzimmer Appartement verfüfe und mehr als 3 weitere Leute dort keinen Platz hätten.
Zumal ich gerne die Menschen kennen lernen würde bevor ich Fremde zu mir nach Hause einlade.
Es gibt das Weltencafe im Treptower Park. Vielleicht könnten wir uns dort erstmal kennen lernen.
Den Sonnencon kannte ich noch gar nicht. Schade bin am Wochenende in Urlaub.
Vielleicht kennst du eine Heldentaverne in Berlin wo man sich zu erst treffen könnte
VG Michael
Das Weltencafe im Treptower Park habe ich nicht gefunden. Aber du willst schon DSA leiten, oder?
Ja würde gerne wieder.
Ps es heißt Irrlicht e.V. (WeltenSchmiede).
Sorry falsch gemerkt.
Hallo Olaf
wie war der sonnencon?
Besteht noch Interesse an einer neunen Gruppe?
Hallo Michael,
das Sonnencon war okay. Prinzipiell ist mein Interesse da, die anderen drei Personen hätten wohl auch noch Interesse, man müsste sich halt mal treffen, um sich kennenzulernen und Eckdaten zu klären.
Gruß
Olaf
Ok ich habe diese Woche noch frei also Zeit. Wochenende bin ich bereits verplant. Aber Donnerstag oder Freitag könnten wir uns vorab schon mal zum kennen lernen treffen.
Was für Eckdaten werden denn noch gebraucht?
Gruß
Michael