Hallo zusammen
Ich (männlich, unaufhaltsam auf die 30 zugehend…) suche nach einer Gruppe für entspannte Pen&Paper Abende. Für mich steht dabei das Treffen von neuen coolen Menschen und das gemeinsame Spaß haben im Vordergrund.
Zu den Systemen: Ich habe selber viel DnD 5e gespielt, davon die meiste Zeit als Spielleiter. Meinen Einstieg habe ich über die Web Serie “Critical Role” gefunden, die ich seid Jahren höre/schaue. Daher habe ich auch abseits des Spielens einige Erfahrung mit DnD sammeln können.
Desweitern bin ich durch Freunde und bekannte auf die Systeme Pathfinder/Starfinder aufmerksam geworden, habe diese aber noch nicht selbst spielen können. Besonders das Sci-Fi Setting von Starfinder würde ich gerne in einer Runde erkunden!
Ob nun DnD, Pathfinder oder Starfinder, ob bestehende Gruppe oder Neugründung, ob Langzeitspieler oder Neuling: Ich würde mich sehr freuen Leute aus der Umgebung kennen zu lernen
PS: Für DnD 5e gebe ich auch gerne den Spielleiter!
Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.
Hey Matthias, danke für das Angebot Habe tatsächlich schon eine Gruppe gefunden. Dortmund wäre mir aber auch etwas zu weit. Ich wünsche euch aber viel Spaß!
@Kardinal
Ja das stimmt. Meine letzte größere Runde war noch aus WG Zeiten. Wenn alle zusammenwohnen ist das etwas einfacher mit Wochentags und Offline ^^
Wäre natürlich von der Distanz ideal, hab aber wie erwähnt bereits eine Gruppe gefunden. Danke trotzdem