Hallo zusammen,
ich spiele seit 2019 Pen-and-Paper und seit 2020 Dungeons & Dragons, bisher leider ausschließlich online. Da ich mittlerweile eine Menge schöner Würfel besitze, die fast nie den Tisch sehen, würde ich es super finden, endlich mal auch „im echten Leben“ zu würfeln und das RolePlay direkt von Gesicht zu Gesicht zu erleben. Genau darauf lege ich persönlich auch den größten Fokus.
Kurz zu mir: Online heiße ich Nyden (ausgesprochen: Nie-denn), ich bin 23 Jahre alt, studiere und arbeite am Wochenende. Deshalb passen mir Runden in der Woche am besten. Einen festen Wochentag kann ich aktuell noch nicht nennen, da mein Stundenplan fürs kommende Semester noch nicht final steht. Außerdem pendle ich regelmäßig nach Trier, was ich aber flexibel einplanen kann.
Ich suche gezielt nach einer Offlinerunde im Saarland, idealerweise im Raum Saarlouis und Umgebung, alternativ wäre auch Trier möglich (bevorzugt aber das Saarland).
Erfahrung habe ich vor allem als Spieler gesammelt. Besonders gern spiele ich Wizards oder wortgewandte Charaktere, in meiner Kampagne seit 2020 habe ich eine Mischung aus beidem, die mir bis heute großen Spaß macht.
Wichtig ist mir außerdem, dass die Runde offen und LGBTQ+ freundlich ist. Im Mittelpunkt stehen für mich gemeinsames Erzählen, lebendiges Charakterspiel und ein respektvolles Miteinander.
Ich freue mich darauf, als Spieler entweder in eine bestehende Gruppe einzusteigen oder zusammen mit anderen eine neue Runde aufzubauen. Besonders DMs, die gerade Verstärkung suchen, lade ich herzlich ein, sich zu melden!
Trotz noch offener Terminfindung wollte ich mich hier schon mal vorstellen und schauen, ob vielleicht eine Gruppe Interesse hat. Vielen Dank fürs Lesen!
Liebe Grüße
Nyden